Kollektion Funko Pop Figuren Harry Potter

1 2 3

Das Erbe von Hogwarts

Obwohl das letzte Buch und der letzte Film schon mehr als 10 Jahre bzw. einige Jahre zurückliegen, sind die Harry-Potter-Fans nach wie vor begeistert. Das erklärt, warum es bereits so viele Harry-Potter-Figuren gibt. In der ersten Staffel kleideten sich Harry, Ron und Hermine in magische Gewänder. Dumbledore, der Bösewicht Voldemort, Professor Snape und Hagrid aus dem ersten Film – der seinen rosa Regenschirm trug – gesellten sich zu ihnen. Außerdem wurden gleich zwei einzigartige Harry-Varianten angeboten, eine mit einem Gryffindor-Schwert und die andere in einem Quidditch-Kostüm. Die zweite Figurenkollektion enthält nicht nur neue Charaktere wie Draco Malfoy, Cedric Diggory, Sirius Black, Neville Longbottom und Dobby, sondern konzentriert sich auch auf die Auftritte der Figuren im dritten und vierten Film. So ist Hermine in ein Ballkleid gekleidet, Dumbledore trägt ein düsteres Gewand und Harry ist als Feuerkelch verkleidet.

Die Magie geht durch die neuen Zauberer weiter

Die Autorin der Harry-Potter-Romane ist die englische Schriftstellerin J. K. Rowling. Zwischen 1997 und 2007 wurden sieben Werke veröffentlicht. Von 2001 bis 2011 wurden acht Filme gedreht, darunter zwei für das letzte Buch, weil es so komplex ist. Harry Potter, ein kleines Kind, erzählt die Geschichte, wie er nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante und seinem Onkel lebt. Er wird sehr schlecht behandelt und in einem kleinen Schrank unter der Treppe gefangen gehalten. An seinem elften Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist, was sein Leben völlig verändert. Als Hagrid eintrifft, nimmt er Harry Potter mit nach Hogwarts, der angesehenen Schule für Hexerei und Zauberei. Dort entdeckt er nicht nur einen faszinierenden neuen Kosmos, sondern erfährt auch mehr über seine schreckliche Vergangenheit. Als Harry gerade ein Jahr alt war, verübte der böse Zauberer Voldemort einen Anschlag auf sein Leben. Harry wurde zwar verschont, aber seine Eltern verloren ihr Leben, als sie ihn verteidigten. Die Begegnung mit Harry hat Voldemort stark geschwächt, aber aus Gründen, die im Laufe der Bücher und Filme deutlich werden, würde er alles tun, um zurückzukehren, die Kontrolle wiederzuerlangen und Harry zu ermorden. In Hogwarts trifft Harry auf Ron und Hermine, zwei treue Freunde, die ihn auf seinen Reisen immer begleiten werden. Doch Harry erhält auch Unterstützung von Akademikern und alten Bekannten seiner Eltern, wie Professor Dumbledore, Sirius Black, Remus Lupin und dem großen Weasley-Clan.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0