Kollection Funko Pop Marvel

1 2 3 4 5

Aus welcher Dimension stammen die Marvel Funko Pop-Figuren?

Martin Goodman gründete 1939 den Comicbuchverlag Marvel. Von 1941 bis 1972 wurde die Zeitschrift von dem bekannten Autor Stan Lee geleitet. Die erste große Marvel-Figur, Captain America, debütierte 1940 und wurde auf Anhieb berühmt. Doch mit den X-Men, den Fantastischen Vier, Thor, Hulk, Iron Man, Spider-Man und all den anderen Figuren, die sich in den 1960er Jahren zu den „Avengers“ zusammenschlossen, trat Marvel in sein Goldenes Zeitalter ein. Die Popularität der Marvel-Helden wird durch ihre komplizierte Psyche und ihre „menschlichen“ Qualitäten bestimmt, im Gegensatz zu DC-Comics-Figuren wie Superman. Dank der zahlreichen Verfilmungen der Comics hat Marvel in den letzten 10 bis 15 Jahren einen Popularitätsschub erlebt, vor allem außerhalb der Vereinigten Staaten. Iron Man hat wesentlich dazu beigetragen, dass Marvel wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist. Aber Captain America, Thor, der Hulk und Black Widow von SHIELD schlossen sich ihm bald an. Die zunehmende Popularität von Marvel hat wahrscheinlich unter anderem damit zu tun, dass diese vielen Lizenzen unglaublich amüsant, wunderschön miteinander verwoben und makellos zusammenhängend sind. Spiderman erhält seine Rechte zurück, nachdem er sich den Avengers angeschlossen hat, aber Marvel besitzt die X-Men noch nicht. Auf der großen Leinwand könnten wir auch neue Helden sehen, die dem breiten Publikum mehr oder weniger bekannt sind. Für die kosmische Dimension sorgen die Guardians of the Galaxy, für Mystik Doctor Strange und für eine unorthodoxe Einstellung Ant-Man. Black Panther, der aktuellste Film, entführt uns in die fiktive Nation Wakanda, eine hochentwickelte technologische Zivilisation im Herzen Afrikas.

Picks für die Funko Pop Marvel-Kollektion von Pop Sheldon Funko

Ursprünglich stellte Funko kleine Versionen seiner Comicfiguren her, die authentisch, wenn auch manchmal knallig waren. Doch schon bald entstanden Figuren, die auf Verfilmungen basierten und schließlich den Großteil der von Funko hergestellten Marvel-Figuren ausmachten (mit Ausnahme von Lizenzen, für die Funko noch nicht die Rechte besitzt, wie X-Men oder Lizenzen, die noch nicht für Film oder Fernsehen adaptiert wurden). Iron Man, Thor, Captain America, Black Panther, Spider-Man, Doctor Strange und die Guardians of the Galaxy sind nur einige der bekanntesten Figuren aus diesen Filmen, von denen es Figuren gibt. Die bekanntesten von ihnen können viele verschiedene Formen annehmen. Denken Sie nur daran, wie Spider-Man, Groot oder sogar Iron Man später in die Crew aufgenommen wurden. Außerdem finden Sie alle diese Figuren in den Adaptionen der Avengers-Filme, die sich manchmal nur wenig vom Original unterscheiden. Die Netflix-Episoden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist sowie die Marvel-Fernsehserien Agents of SHIELD, Runaways und alle Marvel-Fernsehserien gehörten zu den letzten, die als Inspiration für Miniaturen dienten. Neben Star Wars, DC und Disney gehörte auch Marvel zu den ersten Lizenznehmern von Funko für Actionfiguren.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0