FunkoPop Figuren Zero in Duck Cart glows in the dark (the Night Before Christmas) #10


Das monströseste aller Monster

Oogie Boogie ist der Bösewicht von Halloween Town in Disneys Stop-Motion-Zeichentrickfilm The Nightmare Before Christmas, der auf einer Idee von Tim Burton basiert. Die Halloween-Stadt wird von Hexen, Vampiren, Skeletten und allerlei anderen Monstern bevölkert, die das ganze Jahr über in bester Laune und Erwartung auf die Halloween-Party kommen. Oogie Boogie lebt im Keller der Stadt und macht allen Angst. Er ist eine Art Gangster, den niemand verärgern will, den man aber auch um Gefallen bitten kann und ohne dessen Wissen nichts passiert. Es ist eine Art Schreckgespenst aus einer Segeltuchtasche, die mit allen möglichen Lebewesen gefüllt ist. Als Jack Skellington die Weihnachtsfeier entdeckt, bittet Oogie Boogie seine Untergebenen, ihm diesen berühmten Weihnachtsmann zu holen.

Der funkigste aller Schurken

Für diese Pop Deluxe-Figur hat Funko Oogie Boogie während einer seiner Tanz- und Gesangsszenen dargestellt. Wir finden seinen Körper aus großen Segeltuchsäcken grob zusammengenäht und mit einem breiten Lächeln und einem teuflischen Ausdruck. Es ist grün statt wie üblich beige, um den phosphoreszierenden Aspekt des Lichts in dieser Szene darzustellen. Er hält Würfel in der Hand und dreht sein berühmtes Rad, dessen Mittelpunkt ein menschliches Skelett ist.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0