FunkoPop Figuren Pumbaa (The Lion King) #87


Ein treuer Butler

Zazu ist der treue Butler des Königs im Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ von Disney Studios. Tatsächlich folgen wir in diesem Film, der in der afrikanischen Savanne spielt, den Abenteuern des jungen Simba, Sohn von König Mufasa, der wohlwollend über alle Völker der Savanne regiert. Zazu ist dessen Butler. Es ist ein rotschnabeliger Nashornvogel, der dazu neigt, sehr gesprächig und laut zu sein, aber seine Rolle sehr ernst nimmt. Als Mufasa von seinem Bruder Scar in die Leere gestoßen wird und Simba flieht, weil er sich für verantwortlich hält, wird Zazu Scars königlicher Butler. Trotz der Misshandlung des letzteren und der geringen Bedeutung, die er Zazu beimisst, erfüllt er seine Rolle weiterhin so gut er kann. Aber natürlich ist er froh und beruhigt, als Simba zurückkehrt und endlich seinen Platz auf dem Thron einnimmt.

Ein lustiger Vogel

Wie bereits erwähnt, ist Zazu also ein rotschnabeliger Nashornvogel. Sein Schnabel ist sehr prominent und groß mit zwei großen gelben Flecken an den Seiten. Sein Körper ist weiß mit großen orangefarbenen Beinen und hellblauen Flügeln und einem langen Schwanz mit dunkelblauen Spitzen. Zazu scheint hier ein verschmitztes Lächeln zur Schau zu tragen, dessen Wirkung durch seine halbgeschlossenen Augen noch verstärkt wird.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0