FunkoPop Figuren Wonder woman (Wonder Woman) #172


Die Prinzessin von Themyscira

Wonder Woman, mit bürgerlichem Namen Diana, ist die Prinzessin der geheimen Insel Themyscira und die jüngste der Amazonen, ein Volk von Kriegerinnen, die vom Gott Zeus geschaffen wurden, um der Menschheit beim Kampf gegen Ares zu helfen, den Kriegsgott, der eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit ist, die ihr geschenkt wird die Lieblingsschöpfung des Zeus, hatte beschlossen, die Herzen der Menschen zu verderben. Die Amazonen hatten sich daher nach ihrem Sieg auf die paradiesische Insel Themyscira zurückgezogen. Hippolyta, ihre Königin, hätte Zeus gebeten, ein Kind zu bekommen, und so wäre die junge Diana geboren worden. Aber Jahre später, als sie erwachsen ist, stürzt ein Flugzeug in der Nähe ihrer Insel ins Meer und Diana taucht ab, um den Piloten zu retten. Steve Taylor ist ein amerikanischer Spion, der kurz vor dem Ende des Ersten Weltkriegs mit einem wichtigen Dokument vor den Deutschen geflohen ist. Als er ihr von den Geschehnissen und den Schrecken des Krieges erzählt, beschließt sie, ihm gegen den Befehl ihrer Mutter zu helfen, die Insel zu verlassen, um das Dokument zu seinen Führern zurückzubringen und wenn möglich zu versuchen, Ares zu finden und zu töten, von dem sie glaubt, dass er es ist verantwortlich für diesen Krieg.

Die Ursprünge von Wonder Woman

Wonder Woman ist hier mit ihrem ikonischen blau-rot-goldenen Outfit aus den Comics vertreten, das aber viel besser zum griechisch inspirierten Stil der Amazonen passt. Sie trägt daher ein als Rüstung fungierendes Bustier mit der Darstellung eines Adlers. Dazu trägt sie den typischen Fransenrock griechischer Krieger sowie metallene hohe Sandalen, die gleichzeitig als Rüstung dienen. In ihren Händen hält sie ihren Schild sowie ihr „Godkiller“-Schwert und das berühmte Lasso der Wahrheit. Auf Kopfhöhe erkennen wir ihr langes braunes Haar sowie ihre berühmte goldene Krone, die uns daran erinnert, dass sie eine Prinzessin ist.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0