FunkoPop Figuren Twelfth Doctor (Doctor Who) #219


Der jetzige Arzt

Der zwölfte Doktor ist seit 2013 die Hauptfigur der Doctor Who-Serie. Diese kultige BBC-Serie erzählt die Abenteuer eines Time Lords namens „The Doctor“, der dank eines Schiffs in Form einer englischen Polizeikabine durch Raum und Zeit reist: die TARDIS (Time And Relative Dimension In Space). Da der Doktor sehr erdverbunden ist, wird er immer von einer menschlichen Begleiterin begleitet, meistens einer Frau. Wenn er stirbt, kann sich der Arzt regenerieren. Er behält seine Erinnerungen, nimmt aber ein neues Aussehen und eine neue Persönlichkeit an. Der Zwölfte Doktor ist somit die zwölfte Inkarnation des Arztes, die neueste, und wird von Peter Capaldi interpretiert.

Eine radikale Veränderung

Während sein Vorgänger, der elfte Doktor, der jüngste von allen war, wirkt der zwölfte Doktor wie ein deutlich älterer Mann mit ernsterem Stil. Wir erkennen sein Kostüm wieder, das moderner aussieht, aber mit dieser langen blauen Jacke, die rot gefüttert ist und ihm ein bisschen das Aussehen eines Zauberers verleiht. Wie in der Serie sind seine Haare und Augenbrauen grau und er trägt seinen berühmten Schallschraubendreher in der Hand.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0