FunkoPop Figuren The Riddler (Batman Forever) #340


Der König der Rätsel

Der Riddler, mit bürgerlichem Namen Edward Nygma, ist der Hauptschurke des Films Batman Forever, der einzigen Adaption der berühmten Comics mit Val Kilmer in der Rolle von Batman. Edward Nygma ist ein etwas verrückter Erfinder, der zu Beginn des Films dem Milliardär Bruce Wayne eine seiner Erfindungen anbietet, der ihn ablehnt. Dieser ist sehr verärgert und wendet sich, bereits zu Beginn instabil, dem Verbrechen zu und beschließt, sein Genie für das Böse einzusetzen. Seit seiner Kindheit von Rätseln aller Art besessen, zeichnet er sich dadurch aus, dass er immer wieder Rätsel an Tatorten zurücklässt, was natürlich die Aufmerksamkeit von Batman auf sich zieht.

Der Mann in Grün

Für diese neue Version der Figur repräsentierte Funko ihn daher mit seinem berühmten grünen Kostüm, das er während des gesamten Films trägt. Die eine besteht aus einer Hose und einer Jacke, deren knallgrüner Hintergrund mit Fragezeichen übersät ist. Er trägt auch einen Hut, auf dem wir ein Fragezeichen finden, sowie eine Brille, die sein Gesicht verbergen soll. Schließlich hält er einen goldenen Stock mit einem Fragezeichen am Ende in der Hand.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0