FunkoPop Figuren The Joker gamer (DC Comics) #295


Der lächelndste aller Superschurken

Der Joker ist einer der Hauptfeinde von Batman, dem berühmten Superhelden aus den DC Comics. Es ist wahrscheinlich der Feind, den wir in den meisten Comics und ihren Adaptionen in Filmen, Serien, Zeichentrickfilmen oder Videospielen finden. Die Herkunft seines Charakters ist unklar und in den meisten Versionen ist sein richtiger Name unbekannt, nur einige Pseudonyme wie Jack Nappier. Der Joker ist ein Verbrecher, dessen einzige Motivation zu sein scheint, Spaß zu haben, indem er Chaos verursacht. Er ist psychisch sehr instabil, was ihm viele Aufenthalte in der psychiatrischen Klinik Arkham Asylum in Gotham City einbrachte. Wie sein Name schon sagt, liebt er es, mit dem Konzept des Kartenspiel-Jokers zu spielen. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er zwei große Narben hat, die seinen Mund zu einem ziemlich beunruhigenden Dauergrinsen verlängern. Laut Versionen wurde dies (zusammen mit seinem blassen Teint und seiner geistigen Instabilität) durch einen Sturz in einen Säurebehälter verursacht. Andere Versionen sagen, er habe sie sich selbst zugefügt, aber die meisten geben einfach keine Erklärung.

Ein verspielter Joker

Funko hat den Joker daher hier in einer Gamer-Version dargestellt, wie wir es schon bei vielen anderen Charakteren gesehen haben. Dies stellt keinen bestimmten Moment in den Comics dar, sondern ist Teil einer Funko-spezifischen Sammlung. Der Joker ist hier in seiner Comic-Version mit einem eleganten Kostüm in einem sehr leuchtenden Lila vertreten. Dazu trägt er ein rotes Jackett sowie ein gelbes Hemd und eine dünne grüne Krawatte. Auch er trägt weiße Handschuhe und auf Kopfhöhe finden wir seinen blassen Teint, sein grünes Haar und sein berühmtes Lächeln mit gelben Zähnen. Schließlich wird er daher als Gamer mit einem schwarz-silbernen Headset auf dem Kopf sowie einem Spielekonsolen-Controller in den Händen dargestellt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0