FunkoPop Figuren The Joker 1989 (Batman) #337


Der berühmteste aller Schurken

Der Joker ist einer der berühmtesten Bösewichte im Batman-Universum. Es ist insbesondere der Hauptschurke des 1989 veröffentlichten Films Batman unter der Regie von Tim Burton mit Micheal Keaton in der Hauptrolle. Der Joker, der mit bürgerlichem Namen Jack Napier heißt, ist der Handlanger eines Gangsterbosses. Zu Beginn des Films konfrontiert Batman ihn dank eines Hinweises seines Chefs, der sich rächen wollte, weil der Mann mit seiner Frau geschlafen hatte. Während der Konfrontation wird der Mann von einer seiner eigenen Kugeln ins Gesicht getroffen und fällt in einen Säuretank. Batman hält ihn für tot, aber er kommt tatsächlich später mit dem entstellten Gesicht heraus, das weiß geworden ist, mit grünen Haaren und einem dauerhaften Grinsen. Er ist auch verrückt geworden und tötet seinen ehemaligen Chef, um sein kriminelles Imperium zu übernehmen, und wird von Batman besessen.

Ein Kult-Look

Funko hat daher die Figur hier so dargestellt, wie wir ihn von Jack Nicholson in seiner Version von 1989 sehen: Er trägt ein sehr farbenfrohes Kostüm, hauptsächlich in Lila-Tönen. Seine Hose ist lila und türkis kariert mit einem passenden langen Frack. Er trägt auch ein orangefarbenes Hemd, eine türkisfarbene Jacke und hat eine große rosa Blume am Revers seiner Jacke. Auf Kopfhöhe finden wir seinen ganz weißen Teint, sein großes rotes Lächeln sowie seine grünen Haarbüschel mit einem eleganten lila Hut. Schließlich steht er auf einem schwarz-goldenen Stock.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0