FunkoPop Figuren The Beast (Beauty and the Beast) #21

Der Fluch

Das Biest ist eine der Hauptfiguren im Walt-Disney-Zeichentrickfilm „Die Schöne und das Biest“. Es ist inspiriert von der gleichnamigen Geschichte, genauer gesagt von der Version von Jeanne-Marie Le Prince de Beaumont. Zu Beginn der Geschichte entdecken wir ein französisches Dorf, in dem Belle, eine hübsche junge Frau, und ihr Vater Maurice leben. Eines Tages kehrt er durch den Wald ins Dorf zurück, verirrt sich aber und findet sich vor dem Schloss der Bestie wieder. Diese seltsamen Objektdiener lassen ihn herein, aber das Biest entdeckt ihn und schickt ihn in den Kerker. Belle versucht, ihn zu befreien, aber das Biest entdeckt sie erneut und bietet dann an, ihren Platz gegen den ihres Vaters einzutauschen. Das Biest sah nicht immer so aus, er war früher ein hübscher, extrem eitler junger Prinz. Einmal zog er sich den Zorn einer Hexe zu, die das ganze Schloss mit einem Fluch belegte, der ihn in eine Bestie und die Diener in Objekte verwandelte. Nur die Liebe einer Frau trotz ihres Aussehens kann den Fluch brechen. Vom Gefangenen zum Gast und dann zum Freund wird Belle sich tatsächlich in das Biest verlieben und das ganze Schloss von seinem schrecklichen Schicksal befreien.

Ein elegantes Biest

Das Biest wird offensichtlich mit dem Outfit dargestellt, das es während des gesamten Films trägt. Der Stil ist ziemlich getreu von der Mode der Zeit der Niederschrift und dem Ort der Erzählung (Frankreich im 18. Jahrhundert) inspiriert. Obwohl er in eine Bestie verwandelt wurde, trägt er weiterhin sein Prinzen-Outfit. So finden wir seine schwarze Hose, seine berühmte blau-goldene Frackjacke, seine gelbe Weste und die Schalkrawatte, die sehr repräsentativ für die damalige Mode war. Funko hat auch das Broschendetail an seiner Krawatte nicht vergessen. Aber was das Biest am meisten charakterisiert, ist natürlich sein Körperbau. Auch hier ist es Funko gelungen, die Grundform der Köpfe der Popfiguren beizubehalten und gleichzeitig die verschiedenen bestialischen Elemente darzustellen, die das Gesicht der Bestie ausmachen: den Büffel, das Wildschwein, den Affen und den Wolf. Auch seine krallenbewehrten Hinterbeine sind fein dargestellt. Am Ende ist es eine sehr gelungene Figur, die sich nicht von ihrer Schönheit trennen lässt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0