FunkoPop Figuren Spike (Buffy The Vampire Slayer) #124


Der schlimmste Feind wird zum „Champion“ des Jägers

Spike ist eine der Hauptfiguren in der Serie „Buffy The Vampire Slayer“. Es ist wahrscheinlich mit Willow einer der komplexesten Charaktere und der sich im Laufe der Jahreszeiten am meisten verändern wird. Er ist ein Vampir, der zu Beginn der zweiten Staffel mit seiner Geliebten Drusilla in Sunnydale ankommt. Sie haben eine gemeinsame dunkle Vergangenheit mit Angel, da er es war, der Drusilla in einen Vampir verwandelte, nachdem er sie verrückt gemacht hatte, und dann war sie es, die Spike verwandelte. Obwohl er ein „Bösewicht“ ist, wird er von den Fans wegen seines sehr englischen Humors sehr geschätzt. Die beiden Liebenden werden mitten in der Saison von Angel begleitet, als er seine Seele verliert, aber als er und Drusilla die Hölle auf die Erde bringen wollen, hat Spike keine Lust und wird sich plötzlich mit Buffy zusammenschließen, um sie aufzuhalten. Er wird mit Drusilla aus der Stadt fliehen, aber in Staffel 3 kurz zurückkehren, dann wieder in Staffel 4, um zu versuchen, Buffy zu töten. Unschädlich gemacht durch den Chip, der ihm von der Initiative in den Kopf gesetzt wurde, wird er Gefangener von Buffy und dann mehr oder weniger ihr Verbündeter sein, wenn er entdeckt, dass er immer noch Dämonen angreifen kann. In Staffel 5 ist er zu einer der Hauptfiguren geworden und wird eine seltsame Hassliebe gegenüber Buffy haben, als er die romantischen Gefühle erkennt, die er für die Jägerin hat. Buffy wird am Ende eine rein sexuelle Affäre mit ihm haben, aber als sie ihn am Ende von Staffel 6 ablehnt, geht er und taucht zu Beginn von Staffel 7 wieder auf, als hätte er den Verstand verloren. Wir erfahren, dass er tatsächlich seine Seele wiedererlangt hat und endlich eine wichtige Rolle im letzten Kampf gegen „die Macht“ spielen wird. Obwohl er sich als reiner „Bösewicht“ präsentiert, der zwei der vorherigen Mörder getötet hat, bleibt Spike ein ewiger Romantiker, der das ganze Interesse und den Charme der Figur ausmachen wird.

inspiriert von Billy Idol

Wenn sich der Charakter in 6 Staffeln stark verändert hat, hat sich sein Aussehen andererseits nur sehr wenig verändert, außer in der letzten Staffel, als er ihn in helleren Farben sieht und wo er manchmal seinen berühmten langen schwarzen Ledermantel (den er gestohlen hat) beiseite lässt die letzte Jägerin, die er in den 70er Jahren getötet hat). Allerdings können wir hier genau den Look erkennen, den er auf den Promo-Fotos der 2. Staffel trägt. Er trägt also seinen berühmten Mantel über einer grauen Jeans und einem offenen roten Hemd über einem T-Shirt. Um seinen Metal-Look zu vervollständigen, trägt er seine üblichen Ranger-Stiefel. Funko repräsentierte ihn offensichtlich mit seinem berühmten Billy Idol-Haarschnitt (von dem Spike sagte, dass er tatsächlich von ihm inspiriert war). Und wieder einmal haben sie das kleine Detail der Narbe in der Augenbraue nicht vergessen!

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0