FunkoPop Figuren Pumbaa (The Lion King) #87


Eine Kultfigur

Simba ist die Hauptfigur in Disneys Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“. Zu Beginn des Films ist er der junge Sohn des Savannenkönigs Mufasa. Der Beginn seines Lebens ist unbeschwert, da er seine Zeit beim Spielen mit seiner Freundin Nala verbringt und sich um seine Zukunft als zukünftiger König keine großen Sorgen macht. Sein Onkel Scar ist jedoch sehr eifersüchtig darauf, dass dieses Kind Mufasa übernimmt, wenn er sich für viel kompetenter hält, König zu werden. Eines Tages bringt sich Simba beim Spielen in Gefahr und sein Vater muss zu seiner Rettung kommen. Er bringt seinen Sohn in Sicherheit, findet sich aber am Rand einer Klippe wieder. Scar stößt ihn, anstatt ihm zu helfen, und er stirbt, zerquetscht von einer Herde Gnus. Er sagt dem jungen Simba, dass es seine Schuld ist und alle ihm die Schuld geben werden. Simba flieht dann in den Dschungel, wo er von einem Warzenschwein und einem Erdmännchen aufgegriffen wird, die ihm beibringen, das Leben von der positiven Seite zu sehen. Inzwischen hat Scar die Kontrolle übernommen und macht allen das Leben schwer. Nala kommt dann, um Simba dazu zu bringen, zurückzukommen, ihn zu konfrontieren und seinen Platz einzunehmen.

Ein Kultmoment

Für dieses neue Pop-VHS-Cover hat sich Funko natürlich entschieden, das Cover der damals erschienenen VHS des Films darzustellen, der Mufasa mit dem Affen Rafiki zeigt, der den jungen Simba auf dem berühmten Stolzfelsen hält. Wir können die Savanne im Hintergrund und Scar im Schatten sehen. Das Bild befindet sich im Boden einer starren Plastikbox und davor steht eine erwachsene Simba-Figur wiederum auf dem Stolzfelsen. Wir finden seinen klassischen orange-beigen Löwenkörper ebenso wieder wie seine rote Häuptlingsmähne, wie schon sein Vater vor ihm.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0