FunkoPop Figuren Shock (the Night Before Christmas) #407


Der Bürgermeister einer lustigen Stadt

Der Bürgermeister ist, wie sein Name schon sagt, der Bürgermeister von Halloween Town in dem berühmten Stop-Motion-Cartoon The Nightmare Before Christmas. In diesem Film wird die Geschichte der Bewohner der Stadt Halloween erzählt, in der die schönste Zeit des Jahres natürlich der 31. Oktober und die Feier des Halloween-Festes ist. Bei der Organisation der Zeremonie verlässt sich der Bürgermeister besonders auf Jack Skellington, denn dieses lebende Skelett ist normalerweise der Spezialist. Er wiederholt auch mehrmals, dass er zwar Bürgermeister ist, aber eigentlich sehr wenig Macht hat und das beweist er, als Jack endlich Weihnachten organisieren will und er ihm folgt, obwohl er nicht er selbst ist – nicht einmal sicher, ob das eine sehr gute ist Idee.

Eine originelle Figur

Wie im Film zu sehen ist, hat der Bürgermeister einen insgesamt spitz zulaufenden Körper und trägt einen klassischen grauen Anzug mit einem großen roten Wappen, das deutlich macht, dass er der Bürgermeister auf der Brust ist. Auf der Höhe des Kopfes hat Funko die beiden sehr unterschiedlichen und festen Seiten seines Gesichts gut dargestellt. Ein Gesicht zeigt ihn mit einem gebräunten, lächelnden Teint und einem Spiralauge, das andere mit einem blassen Gesicht und einem schmollenden Mund. Schließlich trägt er natürlich seinen schwarzen Zylinder, der fast so groß ist wie er.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0