FunkoPop Figuren Sheldon Cooper (The Big Bang Theory) #11


Sheldon Cooper, Genie und Geek

Sheldon Cooper ist eine der Hauptfiguren der „The Big Bang Theory“-Serie und wahrscheinlich die beliebteste. Er ist theoretischer Physiker an der Caltech University in Pasadena, Kalifornien. Sheldon ist ein ungewöhnlicher Charakter, er ist ein begabter Mensch, der mit 16 Jahren seinen ersten Doktortitel erlangte und er wird nicht müde, dies seinen Freunden und Kollegen mitzuteilen. Er ist auch ein reiner Geek-Fan vieler Werke aus Science-Fiction, heroischer Fantasy, Comics oder Videospielen. Was ihn aber auch auszeichnet, sind all diese kleinen Obsessionen, seine Manie, seine manchmal sehr kindische Art und seine Diskrepanz zu „normalen“ Menschen. Sheldon lebt mit seinem besten Freund, Mitbewohner und Kollegen Leonard Hoftstadter zusammen. Durch ihn werden sie die meisten anderen Charaktere der Serie kennenlernen: seine beiden Kollegen und Freunde Howard Wolowitz und Rajesh Koothrappali. In der ersten Folge lernen die beiden Mitbewohner auch ihre neue Nachbarin Penny kennen, eine hübsche, leicht oberflächliche Blondine, die Schauspielerin werden möchte und mit der sie sich anfreunden werden. Es ist der Kontrast zwischen dieser Figur und den 4 Geek-Wissenschaftlern, der die wichtigsten Comic-Quellen der Serie schaffen wird.

Sheldon Version Saison 1 und T-Shirt grüne Laterne

Wie bereits gesagt wurde, ist Sheldon ein reiner Geek, ein großer Kenner von allem, was es im Bereich Science Fiction, Heroic Fantasy oder Videospiele gibt. Daher trägt er meistens Vintage-T-Shirts, die von diesen Universen oder der Welt der Wissenschaft inspiriert sind. Diese erste Figur stellt ihn mit einem seiner Outfits aus der ersten Staffel dar: seinem grünen T-Shirt mit dem Symbol des DC-Comics-Superhelden Green Lantern. Es gibt zwei Variationen dieses T-Shirts. Die erste, die genau die der Figur ist, kommt vor allem in Folge 10 der 1. Staffel „Der Loobenfelder Verfall“ vor. Eine etwas andere finden wir in Episode 13 von Staffel 1 „The Bat Jar Conjecture“. Aber wie in dieser Folge trägt Sheldon sein übliches gestreiftes Langarm-T-Shirt unter seinem grünen Laternen-T-Shirt. Die Schöpfer der Figur gingen jedoch nicht so weit, die karierte Hose darzustellen, die er genau in diesem Moment trägt, und entschieden sich für eine seiner üblichen braunen Hosen. Das kleine Detail, das mir an dieser Figur gefallen hat, ist die hochgezogene Augenbraue, die Sheldon diesen verwirrten Blick verleiht, den er so oft vor „normalen“ Menschen macht.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime