FunkoPop Figuren Pumbaa (The Lion King) #87


Ein böser Kult

Scar ist eine der wichtigsten Figuren in Disneys Kult-Zeichentrickfilm Der König der Löwen. Er ist der Bruder von König Mufasa und der Neffe von Simba, der nach seinem Vater König werden wird. Aber Scar glaubt nicht, dass der junge Simba der Aufgabe gewachsen ist, eines Tages König zu werden. Er hält sich für viel schlauer als sein Bruder, der junge Prinz und der Rest seines Königreichs und glaubt, dass er in einer besseren Position ist, um eines Tages König zu werden. Dann umgibt er sich mit Hyänen, die aus dem Königreich verbannt wurden, um zu versuchen, einen Plan zu entwickeln. Er sieht eine Chance, als Simba sich in Gefahr begibt und sein Vater zu seiner Rettung kommen muss. Als Mufasa am Rand der Klippe hängt, die kurz vor dem Sturz steht, stößt Scar ihn und Mufasa stirbt, zerquetscht von einer Herde Gnus. Scar sagt Simba dann, dass es seine Schuld ist und dass er besser weglaufen soll, weil jeder ihn für schuldig halten wird. Dann nutzt er die Gelegenheit, um die Macht zu übernehmen und mit seinen Hyänen aus Angst zu regieren.

Ein Löwe und seine Beute

Für diese exklusive Figur hat Funko Scar dargestellt, wie er sich hinsetzt und ein Zebrabein frisst, wie im Film zu sehen. Wir finden sein braunes Fell ebenso wie seine charakteristische schwarze Mähne und seine Schweifspitze. Seine Klauen sind um das Zebrabein herum, das er frisst. Auf der Höhe des Kopfes finden wir seine gelben Augen, sein teuflisches Lächeln und die Narbe rund um das Auge, die ihm seinen Namen gab.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0