FunkoPop Figuren Patronus Albus Dumbledore (Harry Potter) #127 billig

Der größte aller Zauberer

Albus Dumbledore ist eine sehr wichtige Figur in der Harry-Potter-Saga. Er ist der Schulleiter der Hogwarts School of Magic, als Harry Potter dort als Schüler ankommt, und davor war er Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und Hauslehrer von Hogwarts. Er wird oft als einer der mächtigsten Zauberer der Welt angesehen und war das Oberhaupt des Ordens des Phönix, der gegen Voldemort kämpfte, als er zum ersten Mal versuchte, die Zaubererwelt zu übernehmen. Ein Patronus ist keine eigenständige Einheit, sondern ein Zauber, den der Zauberer als eine Art Schutzschild gegen bestimmte böse Mächte, insbesondere Dementoren, einsetzen kann. Der Patronus kann die Form eines einfachen Schildes annehmen, aber wenn es den Zauberern gelingt, ihn zu beherrschen, nimmt er die Form eines ihm entsprechenden Tieres an. In Dumbledores Fall ist es ein Phönix, letzterer hat einen Phönix als Haustier.

Ein eleganter Patronus

Wie jeder Patronus ist dieser in einem durchscheinenden blauen Kunststoff mit einer Art Faden dargestellt, der die Bewegung anzeigt. Der Phönix ist aufrecht mit ausgebreiteten Flügeln und einem wilden Gesichtsausdruck, sein Schnabel ist leicht geöffnet. Wir können auch seinen langen Schwanz sowie die beiden Federn an den Seiten des Kopfes sehen, die ein wenig an die einer Eule erinnern.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime