FunkoPop Figuren Nick Fury (Marvel’s The Avengers) #14


Nick Fury, Regisseur von SHIELD

Nick Fury ist eine der Hauptfiguren in Marvels Avengers-Saga. Im Kino gespielt von Samuel L. Jackson, taucht er zum ersten Mal im Film Iron Man 2 auf. Als Regisseur von SHIELD versucht er, Iron Man / Tony Stark zu rekrutieren. SHIELD ist eine Agentur, die Bedrohungen außerirdischen Ursprungs verwaltet und als „Relais“ zwischen den Superhelden und der Regierung dient. Er ist auch derjenige, der Captain America willkommen heißen wird, wenn er in unserer Zeit aufwacht. Nick Fury wird in „The Avengers“ eine viel größere Rolle übernehmen, wenn er die Superhelden zusammenbringt, um die Bedrohung durch die von Loki angeführte Chitauri-Armee zu bekämpfen. Sowohl in Captain America TWS als auch in der „Agents Of SHIELD“-Serie muss er mit Captain America, Natasha Romanoff und Agent Coulson einen Kampf gegen die Hydra-Infiltration innerhalb von SHIELD führen. Dies wird zu großen Veränderungen in der Organisation führen. Nick Fury ist ein mysteriöser Charakter, der viel Geheimhaltung bewahrt und nur sehr wenigen Menschen vertraut, damit er immer die Kontrolle behält.

Der Mann in Schwarz

Die Figur ist von seinem Auftritt im Avengers-Film inspiriert. Sein Gesicht ist natürlich gut erkennbar und sehr treu. Wir finden seinen rasierten Kopf, die charakteristische Form seines Spitzbarts und natürlich das Band über seinem Auge. Die Schöpfer der Figur haben das Detail der drei Narben oben und unten nicht vergessen, die aus seinem Stirnband herausragen und an den Unfall erinnern, bei dem er sein Auge verloren hat. Aus kleidungstechnischer Sicht ist es sehr schwierig, den geringsten Unterschied zwischen den verschiedenen Filmen zu finden. Der lange schwarze Ledermantel ist natürlich ebenso dabei wie der Rest des komplett schwarzen Outfits: Hose, Pullover und Gürtel. Das einzige Element, das vielleicht den Unterschied ausmachen würde, sind seine Schuhe, die, wie im Avengers-Film, eine Art Ranger zu sein scheinen. Im Gegensatz zu Captain America TWS, wo er Anzugschuhe trägt, zeigt dies, dass er diesmal näher am Geschehen ist.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0