FunkoPop Figuren Pumbaa (The Lion King) #87


Ein freundlicher Vater

Mufasa ist der Vater des berühmten kleinen Simba aus dem berühmten Zeichentrickfilm „König der Löwen“ aus den Disney-Studios. Mufasa ist der König der Savanne, ein gerechter König und von seinen Untertanen geliebt. Zu Beginn der Geschichte bringt seine Frau Sarabi ihren Sohn Simba zur Welt. Dieser wiederum wird König, wenn er alt genug ist. Aber siehe da, Mufasa hat einen Bruder, Scar, der extrem eifersüchtig auf seinen Bruder und dieses neugeborene Baby ist, das er nicht für würdig hält, eines Tages König zu werden. Simba wird erwachsen und beginnt, das Leben und die Natur um sich herum kennenzulernen. Er ist auch ein Kind, das gerne Spaß mit seiner Freundin Nala hat und dumme Sachen macht. Letzterer findet sich eines Tages zwischen zwei Schluchten und damit ohne Ausweg auf dem Weg einer panischen Gnuherde wieder. Mufasa kommt zu seiner Rettung und schafft es, ihn wieder die Klippe hinauf zu bringen, aber er selbst steht kurz vor dem Sturz und Scar, der vorbeikommt, stößt seinen Bruder absichtlich in die Leere und in seinen Tod. Simba von seiner Schuld überzeugend, flieht dieser in den Dschungel und überlässt das Königreich seinem tyrannischen Onkel.

Ein eiserner Löwe

Funko hat Mufasa in einer sehr würdevollen Haltung sitzend dargestellt. Wir finden sein orangefarbenes Fell mit seinen großen Pfoten und seinen Schwanz mit dem charakteristischen Haarbüschel, das zur Vorderseite des Körpers zurückkehrt. Auf Kopfhöhe können wir seine große Schnauze mit seiner abgeflachten Nase und dem breiten, entspannten Lächeln sehen, das er zu tragen scheint. Seine Augen sind halb geschlossen in einer sehr ruhigen Haltung und natürlich finden wir seine Mähne von einem viel dunkleren Sturm, die sein Gesicht sehr regelmäßig und elegant umgibt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0