FunkoPop Figuren Mrs potts and chip (Beauty and the Beast) #21

Der Herd verwandelte sich in eine Teekanne

Mrs. Samovar (in der Originalfassung Mrs. Potts) und Chip sind Figuren aus dem Disney-Zeichentrickfilm „Die Schöne und das Biest“, der dem gleichnamigen Märchenklassiker nachempfunden ist. Es erzählt die Geschichte eines jungen und gutaussehenden Prinzen, der eines Winterabends von einer alten Frau besucht wurde, die ihn im Austausch für eine Rose um Unterkunft bat. Der Prinz, angewidert von der Erscheinung der alten Frau, lachte und stieß sie weg. Sie verwandelte sich dann in eine prächtige Kreatur und belegte ihn und das ganze Schloss mit einem schrecklichen Zauber. Er wurde in ein scheußliches Tier verwandelt und alle seine Diener in Gegenstände. Nur wenn er eine Frau lieben und in dieser Gestalt zurückgeliebt werden konnte, konnte der Bann gebrochen werden. Seine Köchin Mrs. Samovar und ihr Sohn Chip verwandeln sich daher in eine Teekanne bzw. eine Tasse. Als die süße und intelligente Belle im Schloss ankommt, sehen die Diener darin eine Chance für The Beast, Liebe zu finden und endlich ihre menschliche Gestalt wiederzuerlangen.

Mutter und Sohn im Teeservice

Wenn das Schloss verzaubert wird, verwandeln sich die Diener in Objekte, aber nicht zufällig. Ihre Form und Funktion scheinen mit dem physischen Erscheinungsbild und der Rolle übereinzustimmen, die jede Person vor der Transformation hatte. Dies gilt insbesondere für Frau Samovar, die Köchin des Schlosses und eine sehr rundliche kleine Dame. So wird sie zu einer hübschen runden Teekanne, begleitet von ihrem Sohn, einer kleinen Tasse mit Chip. Für Mrs. Samovar entschied sich Funko, ihr die klassische Form der Köpfe von Popfiguren zu geben! aber natürlich ohne den dazugehörigen Körper. Da ist natürlich der Ausguss, der als Nase fungiert, sowie der Deckel, der an die Haube des Kochs erinnert. Die dekorativen Details des Fußes sind ebenfalls schön wiedergegeben. Für Chip ist Funko dem Aussehen der Figur im Film absolut treu geblieben. Wir finden diese dekorativen Elemente passend zu denen seiner Mutter, den goldenen Griff, der als Nase fungiert, und das kleine abgeplatzte Stück an der Seite. Diese beiden Figuren ergeben ein entzückendes Set, das mit Lumière, dem Kerzenhalter, Big Ben, dem Steward, und natürlich Beauty and the Beast kombiniert werden kann!

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime