FunkoPop Figuren Mr Big (Zootopia) #188


Der Pate in Miniatur

Mr. Big ist eine kleine, aber denkwürdige Figur im Zeichentrickfilm Zootopia der Disney Studios. Diese Geschichte spielt in einer Welt, in der sich Tiere anders entwickelt haben: Sie denken, gehen und sprechen wie Menschen. Menschen hat es nie gegeben und es sind die Tiere, die eine Gesellschaft entwickelt haben, die der unseren entspricht. Zootopia erzählt die Abenteuer des ersten Kaninchens, das die Polizeiakademie verlässt. Wegen ihrer Art nicht sehr ernst genommen, wird Judy Hopps zunächst der Parkkontrolle in der Innenstadt von Zootopia zugeteilt. Aber fest entschlossen, ihren Wert zu beweisen, beschließt sie, einen Fall zu untersuchen, den niemand wirklich ernst nimmt: das Verschwinden eines Otters. Dank der unerwarteten Hilfe eines Fuchses führt ihre Untersuchung sie zu einem Auto, das einer Art Patenonkel der lokalen Mafia gehört: Mr. Big. Obwohl er einen beeindruckenden Sicherheitsdienst aus Eisbären hat, ist Herr Big selbst nur ein sehr kleines Nagetier. Während er sich darauf vorbereitet, Judy und seinen Fuchskollegen Nick Wilde zu eliminieren, wird Mr. Big von seiner Tochter unterbrochen, die ihm erzählt, dass Judy ihm früher an diesem Tag das Leben gerettet hat. Tatsächlich holte dieser den riesigen Donut ein, der von einem Werbeschild gefallen war und dabei war, das junge Mädchen zu zerquetschen. Mr Big wird daher entscheiden, Judy bei ihren Ermittlungen zu helfen und ihr zu sagen, was er weiß.

Ein lieber Pate

Obwohl Mr Big keine der Hauptfiguren des Films ist, sind die wenigen Szenen, in denen er anwesend ist, denkwürdig und sein Auftritt ist ebenso denkwürdig. Mr Big ist eine Spitzmaus und daher finden wir diese Eigenschaften auch auf der Figur wieder. Sein Körper ist größtenteils grau und Funko hat seine kleinen Pfoten und seine haarlose rosa Schnauze gut dargestellt. Aber Mr. Big ist auch ein Gangsterboss und dementsprechend gekleidet. Auf seinem runden Körper sehen wir einen schwarzen Smoking mit einer grauen Jacke, einer schwarzen Fliege und einer roten Blume. Eine seiner Hände hält seine Jacke und die andere ist nach vorne gestreckt, um den großen goldenen Ring zu küssen, den er trägt. Auf der Höhe des Kopfes finden wir sein rundes Spitzkopfgesicht, seine kleinen Ohren, aber vor allem die zwei großen Haarbüschel, die seine Augen vollständig verbergen. Funko vergaß auch nicht, das Haarbüschel auf seinem Kopf darzustellen, das wie ein Mob-Boss aus einem Film nach hinten gekämmt war!

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime