FunkoPop Figuren Mordo (Doctor Strange) #170


Ein Traditionalist

Mordo ist eine der Hauptfiguren des Films Doctor Strange von Marvel Studios und inspiriert von den gleichnamigen Comics. Der Held des Films ist Doktor Stephen Strange, ein brillanter Neurochirurg. Zu Beginn der Geschichte scheint ihn alles zu belächeln, bis er Opfer eines schweren Autounfalls wird, bei dem seine Hände schwer beschädigt werden. Er sieht sich dann unfähig, seinen Beruf und seinen Lebenszweck auszuüben. Er wird alles tun, um einen Weg zur Heilung zu finden, bis er von einem Mann hört, der viel schwerere Verletzungen erlitten hat, der es geschafft hat, vollständig zu heilen. Er erklärt ihm, dass es einem seltsamen Charakter zu verdanken ist, der in einem Dorf im Himalaya-Gebirge lebt und ihm seine Techniken beigebracht hat. Stephen Strange beschließt dann, dorthin zu gehen und während er nach der berühmten Figur sucht, wird er von Mordo, einem seiner Schüler, angesprochen. Zuerst weigert sich der Alte, Doktor Strange zu unterrichten, da er ihn für zu arrogant hält, aber Mordo schafft es, sie zu überzeugen und besteht darauf, dass er ein ausgezeichneter Schüler sein könnte. Dann kann sein Unterricht beginnen.

Der Jünger in der grünen Tunika

Wie alle anderen Schüler trägt Mordo ein Outfit, das einer Art Uniform ähnelt, auch wenn es für jeden von ihnen individuell ist. Er trägt eine schwarze Hose und Stiefel, deren Details sehr schön wiedergegeben sind. Dazu trägt er eine lange grüne Tunika, die von einem breiten Gürtel in der Taille gehalten wird, der mit vielen dekorativen Elementen verziert ist: Fransen, Metallringe und Lederborten. Darunter trägt er ebenfalls lange Ärmel sowie Verstärkungen an Unterarmen und Handgelenken. Auf Kopfhöhe finden wir natürlich seine braune Haut sowie die wenigen etwas helleren Narben auf Stirn und Wange. Sein Haar ist schwarz und kurz, und in seiner rechten Hand hält er einen Stab, eine der berühmten Reliquien, die jedem Schüler am Ende seiner Ausbildung anvertraut wird.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0