FunkoPop Figuren Moana Ultimate (Moana) #1016


Eine reisende Prinzessin

Moana (Vaiana in der französischen Version) ist die Heldin des gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilms, der sehr frei von polynesischen Legenden über die Erschaffung der Welt und insbesondere der polynesischen Inseln inspiriert ist. Sie ist die Tochter des Häuptlings der Insel, die dazu bestimmt ist, später Häuptling zu werden. Jahrzehntelang haben sich die Menschen nicht über das Korallenriff hinaus gewagt, um zu fischen. Doch eines Tages gehen die Fische aus und die Kokosnüsse verfaulen in den Bäumen. Dies alles, weil ihr das Herz von Te Fiti, der Schöpfergöttin, gestohlen wurde. Dieses Herz wurde an den Strand gespült, als Vaiana ein Kind war, und sie fühlt sich verpflichtet, es zurückzubringen. Gegen den Willen ihres Vaters wagt sich Vaiana daher über die Küsten hinaus aufs offene Meer und bittet den Halbgott Maui um Hilfe, der das Herz gestohlen hat, bevor er es verlor. Während dieser Reise wird Moana mehr über sich selbst, aber auch über die Geschichte ihres Volkes erfahren.

Ein lustiger Reisebegleiter

Für diese Ultimate-Version wird Moana hier am Strand dargestellt, mit dem Sand als Basis und einer Welle, die ihr die Muschel bringt, in der sich Te Fitis Herz befindet. Sie trägt das typische polynesische Outfit, das sie während des gesamten Films trägt, einen Rock mit einer Schicht aus gefranstem Lendenschurz und einen aus beigem Stoff mit einem orangefarbenen Gürtel. Oben trägt sie ein kurzes, ärmelloses Stirnband in der gleichen Orange wie ihr Gürtel. Wir finden auch ihr langes lockiges schwarzes Haar, das im Wind fliegt. Begleitet wird sie auch von dem hübschen knallbunten Hahn, der wider Willen Teil der Reise ist.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0