FunkoPop Figuren Moana et Pua (Moana) #213


Polynesische Heldin

Moana (Vaiana in VF) ist die Heldin des gleichnamigen neuen Films der Disney Studios, der sehr lose auf polynesischen Legenden basiert. Moana ist eine polynesische Teenagerin, Tochter eines Stammesführers und zukünftige Anführerin des Stammes selbst. Als sie noch ein sehr junges Mädchen war, fand Moana am Strand einen Stein, der zufällig das Herz der Insel Te Fiti war, einer Göttin, die eine Insel übernahm, nachdem sie Leben um sie herum erschaffen hatte. Tatsächlich war vor tausend Jahren das Herz dieser Insel vom Halbgott Maui gestohlen worden, um einen Dämon zu bekämpfen, aber der Stein ging während des Kampfes verloren und die Insel wurde verflucht und ihres Lebens beraubt. In der Pubertät angekommen, als ihr klar wird, dass alles Leben auf der Insel stirbt, die Fische sich ihr nicht mehr nähern und die Kokosnüsse am Baum verrotten, beschließt sie, ermutigt von ihrer -Mutter, zu versuchen, die Göttin wieder mit ihrem Herzen zu vereinen. Dafür wird sie auch die Hilfe von Maui brauchen, dem Halbgott, der für all diese Katastrophen verantwortlich ist. Während ihres Abenteuers wird Vaiana auch von Pua begleitet, einem entzückenden, gezähmten kleinen Schwein.

Eine neue Generation „Prinzessin“

Da Moana eine junge Polynesierin ist, ist ihr Aussehen daher logischerweise dieser Tatsache angepasst. Wir finden seine braune Haut und seine relativ leichte Kleidung. Sie trägt einen Rock, der bis zur Mitte der Wade reicht und aus mehreren Schichten verschiedener Stoffe besteht, deren Details auf dieser Figur sehr schön dargestellt werden. Oben trägt sie ein breites Stirnband aus orangefarbenem Stoff, das mit ihrem Gürtel harmoniert. Um ihren Hals trägt sie eine Halskette mit einem blauen Stein. Auf der Höhe des Kopfes ist sein Gesicht ziemlich einfach, aber wir finden sein dichtes braunes und lockiges Haar, das nach hinten in sein Gesicht zurückgebracht ist. Diese Figur wird auch von einer kleinen Figur von Pua begleitet, dem entzückenden kleinen Schwein, das ihn während des gesamten Films begleitet. Dieser ist größtenteils weiß mit ein paar braunen Flecken sowie seiner Schnauze und den großen rosa Ohren, die ihm ein besonders süßes Aussehen verleihen.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0