FunkoPop Figuren Miguel (Coco) #303


Ein Traum von Musik

Miguel ist die Hauptfigur des Disney Studios Zeichentrickfilms Coco, inspiriert von den Mythen des Lebens nach dem Tod in der mexikanischen Kultur. Er ist Teil einer Familie, deren Musik völlig verbannt war, als sein Ururgroßvater die Musik seiner Familie vorzog und eines Tages auf Tour ging, um nie wieder zurückzukehren. Trotzdem ist Miguel musikbegeistert und entpuppt sich als exzellenter Sänger und Gitarrist. Eines Tages findet er zufällig heraus, dass der fragliche Ururgroßvater kein anderer als Ernesto war, Legende und Held seines Dorfes. Dann beschließt er, gegen seine Familie vorzugehen und sich für einen Musikwettbewerb anzumelden, der am Tag der Toten organisiert wird. Aber nachdem seine Eltern seine Gitarre zerstört haben, muss er eine andere finden. Da ihm niemand etwas leihen will, beschließt er, sich die berühmten Ernestos aus seinem Mausoleum auszuleihen. Aber als Miguel die Gitarre in die Hand nimmt, findet er sich in der Welt der Toten wieder und dort werden seine Abenteuer beginnen.

Ein Leben in der Welt der Toten

Miguel ist hier mit dem Make-up vertreten, das er trägt, um in der Welt der Toten unbemerkt zu bleiben. Seine Kleidung ist ganz einfach: blaue Jeans, braune Schuhe und ein großes rotes Sweatshirt mit weißen Streifen an den Ärmeln. Er versteckt seine Hände in seinen Taschen, damit sie nicht skelettartig sind, und zieht aus demselben Grund seine Kapuze über den Kopf. Um die Welt der Lebenden zu finden, muss er die Erlaubnis eines seiner Familienmitglieder einholen. Und diejenigen, die er getroffen hat, weigern sich, dies zu tun, wenn er die Musik nicht aufgibt, und er beschließt, Ernesto zu finden. Dabei kann er auf die Hilfe von Hector zählen, der sein Gesicht mit Make-up bedeckt, damit er als tot gilt. Wir finden daher dieses weiße Gesicht mit großen Ringen um die Augen, einem umgedrehten Herzen auf der Nase, der Zeichnung eines skelettartigen Mundes und einigen Verzierungen unter seinen Augen.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0