FunkoPop Figuren Marty McFly (Back to the Future) #61


Der Held einer Kult-Trilogie

Marty McFly ist die Hauptfigur der kultigen 80er-Trilogie „Zurück in die Zukunft“. Marty, gespielt von Michael J. Fox, ist ein Highschool-Schüler, der seine Freizeit zwischen seiner Leidenschaft für Musik, seiner Freundin Jennifer und seinem Freund Emmet „Doc“ Brown, einem genialen, aber leicht verrückten Wissenschaftler, aufteilt. Eines Abends bittet Doc Marty, sich ihm anzuschließen, um ihm von seiner neuesten Erfindung zu erzählen, die nichts weiter als eine Zeitmaschine ist. Doch als die Terroristen, denen Doc das für den Betrieb seiner Maschine notwendige Plutonium gestohlen hat, wieder auftauchen, folgen die Ereignisse einander und Marty findet sich im Jahr 1955 wieder. Er wird daher den Doc von 1955 auffordern müssen, in seine Zeit zurückzukehren. Es wird eine unglaubliche Reihe von Ereignissen und Zeitreisen auslösen, die im 3. Film enden werden, wenn die Delorean/Zeitmaschine dauerhaft zerstört wird. In den drei Teilen der Trilogie reisen die beiden Helden ins Jahr 1955, in die Zukunft 2015 aber auch in eine fernere Vergangenheit ins Jahr 1855 und in ein alternatives Jahr 1985.

Ein ikonischer Look ihres Jahrzehnts

Marty ist auf dieser Figur mit dem Outfit dargestellt, das er zu Beginn des Films trägt und das er für die meisten der 3 Filme behalten wird. Es ist ein ganz typisches 80er-Outfit mit hellblauer Jeans und einer Jeansjacke mit gelbem Revers über einem karierten Hemd. Die Designer der Figuren haben weder seine berühmte ärmellose orangefarbene Fleecejacke noch seine kleinen Nike-Turnschuhe vergessen, die so emblematisch für die 80er Jahre sind.Natürlich geht Marty wie jeder trendige Highschool-Schüler der 80er nie ohne seinen Walkman aus, dessen die Schwarzer Helm ist immer noch um seinen Hals. Schließlich ist ihr Haar, wie im Film, braun mit einer Seite, die immer ein wenig zerzaust ist.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0