FunkoPop Figuren Luke Skylwalker with Tauntaun (Star Wars) #366


Ein gefrorener Planet

Luke Skywalker ist eine der Hauptfiguren in der Star Wars-Saga. Da er von seinem Onkel und seiner Tante auf dem Planeten Tatooine aufgezogen wurde, wusste er nichts von der Existenz seiner Schwester oder der Identität seines Vaters. Als er einen Roboter kauft und eine SOS-Nachricht von Prinzessin Leia findet, beschließt er, Obi Wan Kenobi zu finden, und zusammen machen sie sich auf die Suche nach letzterem. Schließlich schaffen sie es, sie zu retten, und im zweiten Film ist Luke der Rebellenallianz beigetreten, die versucht, das böse galaktische Imperium zu bekämpfen. Letztere basieren auf dem Planeten Hoth, einem Eisplaneten, auf dem es sehr schwierig ist, sie zu entdecken, auf dem aber auch das Leben sehr kompliziert ist. Die Rebellen haben daher die Tauntaun, die auf diesem Planeten lebenden Reptilienwesen, die ziemlich gut an das Klima angepasst sind, domestiziert, um sie zu Reittieren zu machen, wenn die Kälte zu stark für ihre Schiffe wird.

Ein lustiger Rahmen

Anlässlich des vierzigjährigen Bestehens des Films The Empire Strikes Back veröffentlichte Funko diese Figur von Luke auf dem Rücken eines Tauntaun. Luke trägt einen hellbraunen Overall im kalten Anzug mit klobigen Stiefeln und Handschuhen. Außerdem trägt er einen Helm, der seinen Kopf vor Kälte schützt, sowie eine große Brille. Er steht mit einem braunen Sattel auf dem Rücken des Tauntauns und die Kreatur steht auf ihren kräftigen Hinterbeinen. Sie ist mit grauem Fell bedeckt und hat einen langen Schwanz. Auf der Höhe des Kopfes hat sie kleine Ohren sowie große gebogene Hörner, die zur Vorderseite des Kopfes zurückkehren, sowie andere kleine Wucherungen und eine sehr große Schnauze.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime