FunkoPop Figuren Kaecilius (Doctor Strange) #172


Der Jünger ist schief gelaufen

Kaecilius ist eine wichtige Figur in dem Film Doctor Strange von Marvel Studios, inspiriert von den berühmten gleichnamigen Comics. Es erzählt die Geschichte von Doktor Stephen Strange, einem brillanten Neurochirurgen, der sieht, wie sein Leben auf den Kopf gestellt wird, als er Opfer eines schweren Autounfalls wird. Seine Hände sind stark beschädigt, was die Ausübung seines Berufes unmöglich macht. Nachdem er nach allen möglichen medizinischen Lösungen gesucht hat, trifft er einen Mann, der dank einer Art Guru, der in einem abgelegenen Dorf im Himalaya lebt, von ähnlichen Verletzungen vollständig geheilt ist. Wenn er dort ankommt, muss er alles überprüfen, was er zu wissen glaubte, damit „der Alte“ ihm seine Magie beibringt. Während seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, wird das Heiligtum von Kaecilius angegriffen, einem ehemaligen Schüler, der schief gegangen ist. In der Tat hat dieser ein verbotenes Buch beschlagnahmt, das es ermöglicht, die Zeit zu manipulieren. Sein Ziel ist es, damit den Begriff der Zeit zu beseitigen und unsterblich zu werden, ohne zu erkennen, dass Dormammu, ein mächtiges böses Wesen, ihn täuscht und es ausnutzen wird, um die Erde zu erobern.

Ein ehemaliger Schüler

Als ehemaliger Schüler des ersteren trägt Kaecilius immer ähnliche Kleidung wie Stephen Strange oder Mordo, diesmal mit einem dominanten Gelb. Er trägt eine graue Hose und dazu passende graue und gelbe Stiefel. Dazu trägt er eine langärmlige graue Tunika sowie eine längere gelbe Tunika darüber. Die Details von Nähten und Verzierungen seiner Kleidung sind besonders gut wiedergegeben und machen ihn zu einer besonders gelungenen Figur. Wie die anderen Jünger trägt auch er einen breiten Gürtel, der ganz zart mit Ketten und anderen Lederbändern verziert ist. Auf der Höhe des Kopfes können wir sehen, dass sein Gesicht durch die negative Magie von Dormammu schwer beschädigt wurde. Seine Haut um seine Augen herum ist rissig und von Partikeln verbrannt, die wie Sternenstaub glänzen. Auf seiner Stirn finden wir auch das Symbol von Dormammu, das in seine Haut eingraviert ist. Wie im Film sind ihre Haare grau und am Hinterkopf zu einem Knoten gestylt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0