FunkoPop Figuren Jiminy Cricket Diamond (Pinocchio) #1026


Ein Schutzengel

Jiminy Cricket ist eine der wichtigen Figuren im Disney-Zeichentrickfilm Pinocchio, der von der gleichnamigen italienischen Geschichte inspiriert wurde. Es erzählt die Geschichte von Gepetto, einem italienischen Schreiner und Spielzeugmacher, der nie Kinder bekommen konnte. Eines Tages baut er eine Puppe, die er so sehr liebt, dass er ihr einen Namen gibt: Pinocchio. Am Abend wünscht er sich, dass es lebendig wird. Die Blaue Fee besucht sie und erfüllt ihren Wunsch, indem sie die Puppe zum Leben erweckt. Er verspricht ihm, dass er ein richtiger kleiner Junge werden kann, wenn er sich gut benimmt. Hier war sie Jiminy die Grille, die nach Hause gekommen war, um sich vor der Kälte zu schützen. Sie vertraut ihm die Aufgabe an, das Gewissen der kleinen Marionette zu sein, um ihm zu helfen, Gut und Böse zu erkennen und sich entsprechend zu verhalten.

Eine brillante Grille

Jiminy Cricket ist hier in der Diamond-Version vertreten, also mit Pailletten besetzt, damit es glänzt. Hier ist er mit der etwas abgetragenen Kleidung zu sehen, die er zu Beginn des Films trägt. Er trägt zu kurze, zerrissene orangefarbene Hosen und klobige Schuhe, die schon bessere Tage gesehen haben. Er trägt auch eine grüne Jacke mit einem rot-goldenen Schal und hält einen Regenschirm in der rechten Hand. Wir finden schließlich sein grünes Köpfchen und seine rosigen Wangen sowie den halb aufgenähten und geflickten blauen Zylinder.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime