FunkoPop Figuren Jack Skellington Engine (the Night Before Christmas) #07


Der gefährlichste Buhmann

Oogie Boogie ist eine wichtige Figur in der Stop-Motion-Zeichentrickserie The Nightmare Before Christmas, die in Halloween Town spielt. Er ist eine Art Mafia-Bogeyman, der tief in der Stadt lebt und vor dem jeder ein bisschen Angst hat, selbst in einer Stadt voller Monster. Als der Halloween-müde Jack Skellington Christmas Town entdeckt und beschließt, dieses Jahr Weihnachtsfeiern zu veranstalten, befiehlt Oogie Boogie seinen Handlangern, den berüchtigten Weihnachtsmann zu entführen. Er hat so viel davon gehört und will mehr über ihn erfahren und versuchen, die Weihnachtsfeier zu ruinieren. Während Jack beschließt, den Weihnachtsmann zu ersetzen, tut Sally alles, um den netten alten Mann zu finden und ihn aus den Fängen von Oogie Boogie zu retten.

Die böseste aller Segeltuchtaschen

Oogie Boogie ist hier im Waggon des Halloween-Zugs vertreten, der die Besonderheit hat, an den anderen Waggons dieser Sammlung festhalten zu können, die alle von der von Jack gefahrenen Lokomotive gezogen werden. Oogie Boogie ist ein großartiger Spieler, sein Wagen hat die Form von zwei roten Würfeln, die jeweils mit einem Totenkopf verziert sind. Er selbst ist eine Art beiger Segeltuchbeutel, der eine vage humanoide Form annimmt, mit einer aufgenähten Öffnung für den Mund und einem geschlossenen Auge zum Zwinkern.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0