FunkoPop Figuren Jack Skellington Engine (the Night Before Christmas) #07


Weihnachtsmann

Sandy Claws nennen die Charaktere aus Halloween Town den Weihnachtsmann im Stop-Motion-Cartoon The Nightmare Before Christmas. Denn wenn Jack Skellington, der Meister der Feierlichkeiten, keine Lust hat, Halloween zu feiern, geht er im Wald spazieren und entdeckt zufällig die Weihnachtsstadt, in der alle glücklich zu sein scheinen. Dann beschließt er, Weihnachten zu organisieren, indem er die Rolle des Weihnachtsmanns übernimmt. Aber er missversteht seinen Namen und nennt ihn deshalb Sandy Claws (statt Santa Claus) oder le Perce-Oreiles statt Père Noël auf Französisch.

Eine lange Liste

Der Weihnachtsmann ist hier also wie in Tim Burtons Cartoon dargestellt. Er trägt ein langes rotes Gewand mit weißem Pelzbesatz und einem schwarzen Gürtel. Auf Kopfhöhe hat er eine große, runde Nase und einen langen, weißen Spitzbart und weiße Augenbrauen. Außerdem trägt er eine rote Mütze mit Bommel. Schließlich hält er in der Hand eine Liste mit den Namen der braven Kinder und in der anderen einen Füllfederhalter mit goldener Feder.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0