FunkoPop Figuren Illidan (World Of Warcraft) #14


Der Elf wurde zum Dämon

Illidan ist ein wichtiger Charakter in World Of Warcraft, dem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Dieses Spiel von Blizzard Studios sieht zwei gegnerische Fraktionen. Die Allianz besteht aus Menschen, Zwergen, Nachtelfen, Gnomen, Draenei und Worgen, während die Horde aus Trollen, Orks, Goblins, Blutelfen, Tauren und toten Lebenden besteht. Illidan war ursprünglich ein Nachtelf. Mit bernsteinfarbenen Augen geboren, bedeutete dies, dass er ein außergewöhnliches Schicksal haben würde, aber im Gegensatz zu seinem Zwilling Malfurion zeigte er wenig Talent für die druidischen Künste. Dann beschloss er, die arkanen Künste zu studieren, für die er viel bessere Fähigkeiten zeigte. Doch als Tyrande, die Frau, in die er verliebt war, sich für seinen Bruder entscheidet, geht er unter dem Einfluss des Geistes des Satyrs Xavius ​​ein Bündnis mit dem Anführer der Brennenden Legion ein. Dieser verleiht ihm im Austausch für seine bernsteinfarbenen Augen immense Kraft und verbessertes Sehvermögen. Später wird Illidan schließlich von seinem Bruder dazu verurteilt, für Zehntausende von Jahren weggesperrt zu werden. Als die Brennende Legion zurückkehrt, weckt Tyrande ihn auf, um ihn um Hilfe zu bitten, aber ihm gelingt die Flucht. Immer auf der Suche nach mehr Macht, wird er den Schädel von Gul’Dan finden, der ihn sofort in einen Dämon verwandeln wird.

Der große gehörnte Elf

Da Illidan ein zum Dämon gewordener Elf ist, hat er die körperlichen Eigenschaften von beiden. So finden wir die violette Haut und die spitzen Ohren der Nachtelfen, aber er hat auch alle Attribute eines Dämons: die Hörner und die Füße einer Ziege sowie die großen Flügel einer Fledermaus. Sein Outfit ist recht einfach, da er eine einfache braune Hose mit einem Gürtel mit typischen Nachtelfenmustern trägt. Auf seinem Körper befinden sich die Tätowierungen, die auf seiner Haut erscheinen, wenn der Anführer der Brennenden Legion ihm seine Kräfte verleiht. Und auf seinem Gesicht kann man deutlich seine Augen sehen, die hellgrün geworden sind. Schließlich hält er die magische Waffe in seinen Händen, die er von einem Dämon zurückerobern konnte, den er bekämpft hatte, bevor er selbst einer wurde.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0