FunkoPop Figuren Hippolyta (Wonder Woman) #174


Die Königin von Themyscira

Hippolyta ist die Königin der Amazonen im Film Wonder Woman aus dem Jahr 2017. Als der Gott Ares versuchte, die Herzen der Menschen mit Krieg zu verderben, erschuf Zeus die Amazonen, um seine Lieblingsschöpfung zu verteidigen und sie von Ares zu befreien. Nach gewonnener Schlacht ziehen sich Hippolyta und die Amazonen auf die versteckte und paradiesische Insel Themyscira zurück. Zeus gibt ihm dann die junge Diana zum Schutz, denn sie ist diejenige, die Ares endgültig vernichten kann, wenn er zurückkehrt. Aber sie wird ohne dieses Wissen aufgezogen und findet sich als einziges Kind auf dieser nur von Frauen bevölkerten Insel wieder. Doch ein paar Jahre später, als Diana erwachsen geworden ist, stürzt ein Flugzeug in der Nähe der Insel ins Wasser. Diana taucht ab, um den Piloten zu retten. Er ist ein amerikanischer Spion für die Deutschen während des Ersten Weltkriegs. Als Diana erfährt, was passiert, beschließt sie, mit Steve, dem Piloten, zurückzugehen, weil sie Ares für verantwortlich hält.

Königin der Amazonen

Hippolyta ist mit ihrem königlichen Outfit in Goldtönen dargestellt. Wir finden ihr braunes Bustier mit hübsch dargestellten goldenen Details sowie ihren langen Rock, der in mehrere Abschnitte aufgeteilt ist. Darüber trägt sie einen langen beigen ärmellosen Mantel mit Fell auf den Schultern. Wie alle Amazonen trägt auch sie Arm- und Schulterpanzer und hohe Stiefel. In der linken Hand hält sie ihr Schwert. Auf Kopfhöhe finden wir ihr langes geflochtenes blondes Haar sowie die goldene Krone, die sie um ihren Kopf trägt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0