FunkoPop Figuren Grincheux (Snow White) #345


Ein Nörgler mit großem Herz

Grumpy ist eine der wichtigsten Figuren in Schneewittchen, Walt Disneys erstem Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge. Schneewittchen ist die schöne Tochter der sehr schönen, aber eitlen und grausamen Königin. Diese fragt jeden Tag ihren Zauberspiegel, ob sie noch die Schönste ist. Doch eines Tages sagt ihr der Spiegel, dass Schneewittchen schöner geworden ist als sie. Dann befiehlt sie ihrem Jäger, sie zu töten, aber er hat Mitleid mit ihr und lässt sie gehen. Sie flieht dann in den Wald und flüchtet sich in das Haus der sieben Zwerge, und sie stimmen zu, sie zu beherbergen. Jeder hat einen gut ausgeprägten Charakter, von dem sein Name inspiriert ist. Grumpy ist immer noch mürrisch und sieht die Anwesenheit von Schneewittchen in ihrem Haus zunächst düster. Aber er hat immer noch ein gutes Herz und hängt schließlich an der jungen Prinzessin.

Ein mürrischer Zwerg

Alle Zwerge haben eine einander sehr ähnliche Uniform, die sich nur in der Farbe und einigen Details unterscheidet. Grumpy’s ist rot mit einem schwarzen Gürtel mit goldener Schnalle. Außerdem trägt er eine braune Hose und dazu passende weite Schuhe. Auf Kopfhöhe hat er ein breites Gesicht, einen schmollenden Schmollmund und eine große, leicht rote Nase. Seine Augenbrauen sind auch sehr stark gerunzelt, um ihm einen übertrieben wütenden Blick zu verleihen. Schließlich trägt er einen langen weißen Bart und eine große braune Mütze.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0