FunkoPop Figuren Gaston (Beauty and the Beast) #240

Ein Cartoon-Schuss

Gaston ist eine Figur aus „Die Schöne und das Biest“, einem der beliebtesten Zeichentrickfilme von Walt Disney. Diese Geschichte spielt in einem französischen Dorf, das von einer Burg überragt wird, in der eine schreckliche Bestie lebt. Aber die Bestie war nicht immer eine Bestie, er war zuvor ein hübscher junger Prinz, der von einer alten Frau verflucht wurde, als er ihr grausam die Tür vor der Nase zugeschlagen hatte, als sie darum bat, während eines Sturms Schutz zu suchen. In diesem Dorf leben Belle, eine intelligente junge Frau mit einer Leidenschaft fürs Lesen, und ihr Vater, ein etwas extravaganter Erfinder. Als er sich während eines Sturms in der Nähe des Schlosses wiederfindet, öffnen die Diener ihm die Tür, aber die Bestie ist wütend und macht ihn zu seinem Gefangenen. Belle geht dann zum Schloss und bietet an, im Austausch für die Freiheit ihres Vaters seine Dienerin zu werden. Gaston ist ein Bewohner des Dorfes und ein echtes Klischee eines dummen, gutaussehenden Kindes. Er belehrt Belle seit Ewigkeiten und macht sich dabei über ihre Vorliebe für Bücher lustig, die er bizarr findet. Als Belle eine Dienerin im Schloss wird und sich an das Biest bindet, wird Gaston sie aus Eifersucht befreien wollen.

Ein markantes Kinn

Auf dieser Figur finden wir den übertrieben muskulösen Körperbau der Figur, der durch seine enge Kleidung und seine unbedeckten Arme hervorgehoben wird. Wir finden diese schwarze Hose mit hohen braunen Stiefeln, wie es im 18. Jahrhundert Mode war. Dazu trägt er passend zu seinen Handschuhen eine rote Tunika mit gelbem Kragen. Er trägt auch einen braunen Gürtel mit einer großen goldenen Schnalle und der „Cartoon“-Aspekt der Figur wird hier gut dargestellt. Auf der Höhe des Kopfes finden wir besonders sein sehr markantes Kinn als Relief, einer der bemerkenswertesten Aspekte dieser Figur. Seine schwarzen Augenbrauen sind gerunzelt, was ihm ein unangenehmes Aussehen verleiht. Sein schwarzes, nach hinten gekämmtes und sehr voluminöses Haar ist ebenfalls sehr gut dargestellt, was es zu einer sehr gelungenen Figur macht, die zu den anderen Figuren des Cartoons passt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0