FunkoPop Figuren Fawkes (Harry Potter) #87 billig

Ein treuer Verbündeter

Fawkes ist ein Phönix, Dumbledores treuer Begleiter in der literarischen und filmischen Saga von Harry Potter. Wir treffen ihn zum ersten Mal im zweiten Teil der Saga, als Harry Dumbledores Büro betritt und es Feuer fängt, bevor es wiedergeboren wird. Am Ende dieser Episode ist es auch Fawkes, der Harry das Schwert von Gryffindor bringt, wenn er es braucht, um gegen die Basilika zu kämpfen, dann Harrys Wunde mit seinen Tränen heilt und Harry, Ron, Ginny und Lockhart trägt, um ihnen aus der Basilika zu helfen Tunnel. In der Tat haben Phönixe nicht nur Feuer zu fangen und regelmäßig aus ihrer Asche aufzuerstehen, sondern auch heilende Kräfte und überraschende Stärke im Vergleich zu ihrer Größe. Wir sehen Fawkes wieder, als er Dumbledore hilft, dem Minister zu entkommen, der gekommen ist, um ihn zu verhaften, und schließlich, als Dumbledore am Ende des sechsten Films und dieser Hogwarts endgültig verlässt.

Ein schöner Vogel

Fawkes wird hier im Flug mit ausgebreiteten Flügeln gezeigt und steht über einer dicken gelben Flamme. Das Gefieder dieses prächtigen Vogels ist feuerfarben in einer Abstufung von Gelb, Rot und Orange, hat aber ansonsten viele Merkmale eines Adlers mit seinem langen Hakenschnabel und den Greifvogelklauen. Seine Schwanzfedern sind auch sehr lang, was ihn im Flug auch wie einen Pfau aussehen lassen kann.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0