FunkoPop Figuren Erik Killmonger (Black Panther) #278


Der vergessene Cousin

Erik Killmonger ist eine Figur aus dem Film Black Panther von Marvel Studios. In diesem Film entdecken wir das Königreich Wakanda und seinen brandneuen König T’Challa. Tatsächlich wird T’Challa nach dem Tod seines Vaters im Film Captain America Civil War nach einer Ahnenzeremonie offiziell König, während der er seine Kräfte aufgeben muss, um gegen jeden zu kämpfen, der ihn herausfordern würde. Die Zeremonie ist ein Erfolg und T’Challa wird König und gewinnt seine Black-Panther-Kräfte zurück: Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Diese werden ihm von einer Blume geschenkt, die nur in Wakanda wächst, diesem unglaublich technologisch fortgeschrittenen Land, dank Vibranium, einem außerirdischen und sehr widerstandsfähigen Metall, das seit einem Meteoriteneinschlag im Boden vorhanden ist. Aber in New York ist Erik Killmonger entschlossen, nach Wakanda zurückzukehren, das alle für ein Dritte-Welt-Land halten, dessen wichtigste und unglaublich fortschrittliche Stadt hinter einem Schild verborgen ist. Er schafft es endlich einzutreten und wir erfahren erstaunt, dass er tatsächlich T’Challas Cousin ist. Tatsächlich war sein Vater, T’Challas Onkel, als Spion nach New York geschickt worden, und als er das Elend seiner Brüder dort sah, hatte er beschlossen, das Geheimnis von Wakanda der Welt zu offenbaren. Dafür war er hingerichtet und sein Sohn zurückgelassen worden.

Unnachahmlich aussehen

Erik Killmonger wurde hier mit der Militäruniform dargestellt, die er trägt, wenn er versucht, Wakanda zu infiltrieren, um seinen Cousin herauszufordern. Er trägt eine Tarnhose mit metallischer Rüstung auf der Brust und schwere Militärschuhe. Andererseits hält er traditionellere Waffen in seinen Händen: einen Speer und ein Schwert. Auf der Höhe des Kopfes finden wir seinen hellen Bart sowie sein Haar, das zu einer Art Dreadlocks gestylt ist, die auf seinen Kopf zurückgebracht wurden. Es ist eine besonders gut detaillierte Figur, besonders in Bezug auf Haare und Kleidung.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0