FunkoPop Figuren Dumbo (Dumbo) #50


Der fliegende Elefant

Dumbo ist die Hauptfigur eines der ersten animierten Spielfilme von Walt Disney: Dumbo. Es erzählt die Geschichte eines Elefantenbabys, das in einem Zirkus geboren wird, wo alle anderen Elefanten akrobatische Darbietungen vorführen. Nur Dumbo wurde mit übergroßen Ohren geboren und bekommt leicht seine Pfoten in die Ohren. Da dies das Publikum sehr amüsiert, beschließt Monsieur Loyal, einen Clown aus ihm zu machen. Er wird dann von allen anderen Elefanten verspottet und verspottet. Sein einziger Freund wird Timothée, eine schlaue kleine Maus. Eines Morgens entdeckt sie Dumbo oben auf einem Baum und versteht, dass er es dank seiner großen Ohren geschafft hat, dorthin zu fliegen. Sie wird ihn dann ermutigen, noch einmal von vorne zu beginnen, bis er es schließlich mit Anmut schafft. Mit dieser Nummer wird Dumbo dann zum König des Zirkus.

Ein süßer kleiner Elefant

Um sich besser an die üblichen Proportionen von Popfiguren zu halten, wird Dumbo auf seinem Hintern sitzend dargestellt, seine beiden Hinterbeine sind nach vorne gestellt. Auf jeder seiner grauen Pfoten können wir seine großen weißen Nägel sehen und um seinen Hals trägt er seine gelb-rote Clownskrause. Auf der Höhe des Kopfes hat Funko die übliche Form von Pop-Figuren beibehalten, denen seine Elefantenattribute hinzugefügt wurden. Wir sehen daher seinen kleinen grauen, zur Seite gefalteten Rüssel, seine großen schwarzen Augen sowie die gezogenen Augenbrauen, die ihm ein so ausdrucksstarkes Gesicht verleihen. An der Seite seines Gesichts finden wir natürlich auch seine beiden großen Ohren, die innen rosa gefüttert sind. Schließlich finden wir auf seinem Kopf seine kleine gelbe Clownsmütze, wie wir sie im Cartoon sehen können.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime