FunkoPop Figuren Doomfist (Overwatch) #351


Ein mächtiger Krieger

Doomfist heißt mit bürgerlichem Namen Akande Ogundimu und ist ein Söldner der Claw, einer bekannten kriminellen Organisation im Spiel Overwatch, deren Doktrin lautet, dass sich die Menschheit nur durch Konflikte weiterentwickeln und verbessern kann. Akande stammt aus einer berühmten nigerianischen Familie, deren Unternehmen sich auf Prothesen spezialisiert hat. Aufgrund seiner Intelligenz brachte Akanda die Gesellschaft technologisch enorm voran, aber das hinderte ihn nicht daran, sich seiner Leidenschaft, dem Kampf, zu widmen. Dank seiner erstaunlichen Stärke und seiner Beherrschung vieler Techniken wurde er in vielen Schlachten zu einem beeindruckenden Gegner, bis er während der Omnic-Kriege seinen Arm verlor. Ohne das, was er am meisten liebte, bekam sein Leben erst wieder einen Sinn, als er ein Söldner für die Klaue wurde.

Zwischen Tradition und Moderne

Wie im Spiel ist Doomfist mit einem recht schlichten Outfit vertreten: beige Hose und roter Gürtel sowie einige rituelle Bemalungen im Gesicht. Aber darüber hinaus trägt er auch eine Metallrüstung an Beinen, Füßen, Armen und vor allem hat er rechts einen mechanischen Arm mit einer goldenen Faust, die viel größer ist als seine andere natürliche Faust. Sein Oberkörper ist fast vollständig nackt und wir können daher seine beeindruckende Muskulatur sehen.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0