FunkoPop Figuren Diablo (Diablo III) #16


Der auferstandene Dämon

Diablo ist der Hauptgegner, den der Held im Videospiel Diablo III besiegen muss. Diablo III spielt 20 Jahre nach den Ereignissen von Diablo II und ist wie seine Vorgänger ein Hack-and-Slash-Rollenspiel. Es spielt im fantastisch-mittelalterlichen Königreich Khanduras. Vor 20 Jahren gelang es Erzengel Tyrael und den Horadrim-Magiern, Diablo und die beiden anderen Dämonen zu besiegen, die aus der Hölle geflohen waren. Heute ist der Spieler wieder mit Tyrael sowie Leah und Adria für eine neue Mission verbündet, bis Adria sie verrät und ihre Tochter Leah opfert, um Diablo wieder zum Leben zu erwecken. Der Spieler muss ihn dann in Begleitung von Tyrael in den Himmel verfolgen, um gegen ihn zu kämpfen.

Ein Dämon, der schwer zu töten ist

Wie im Videospiel zu sehen, ist Diablo ein sehr traditionell aussehender Dämon. Er ist ein vage humanoider Charakter, hat aber auch viele Attribute von echten oder fantastischen Tieren. Sein Körper ist ganz rot und er hat Füße und Hände mit langen schwarzen Krallen sowie einen Schwanz, der an einen Drachen erinnert. Auf der Höhe des Kopfes hat es ein menschliches Gesicht, aber mehrere schwarze Hörner, die besonders eindrucksvoll und an der Seite des Gesichts gebogen sind. Auf seinem Kopf trägt er ein großes rotes Horn, das einem Edelstein ähnelt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0