FunkoPop Figuren DeathWing (World Of Warcraft) #32


Flügel des Todes

DeathWing ist eine wichtige Figur in World Of Warcraft, dem berühmten Massively Multiplayer Online-Rollenspiel der Blizzard-Studios. Dieses Spiel sieht zwei gegnerische Fraktionen. Die Allianz besteht aus Menschen, Zwergen, Nachtelfen, Gnomen, Draenei und Worgen, während die Horde aus Trollen, Orks, Goblins, Blutelfen, Tauren und toten Lebenden besteht. Jeder Charakter erhält je nach Seite und Rasse unterschiedliche Quests von Charakteren im Spiel. DeathWing ist ein Drache und die zentrale Figur in der Geschichte der dritten Erweiterung des Spiels: Cataclysm. Sein Name war ursprünglich Neltharion und er wurde als einer der fünf Drachen ausgewählt, die über den Kontinent Azeroth wachen würden. Dann nutzte er seine Macht, um Berge und Flüsse zum Wohle der sterblichen Völker zu schmieden. Aber sein Verstand wurde krank, als er anfing, die Stimmen der alten Götter zu hören, die ihm sagten, dass er beispiellose Macht haben könnte. Nachdem er viel Zerstörung angerichtet hat, wird er in DeepHolm eingesperrt. Zu Beginn der Cataclysm-Erweiterung entkommt er und verwüstet Azeroth. Viele Gebiete und Städte im Spiel werden dann zerstört, einige werden überflutet, wodurch Sie das Spiel in einem neuen Licht neu entdecken können.

Eine Figur auf der Höhe des Charakters

Da DeathWing ein Drache von unermesslicher Größe ist, entschied sich Funko logischerweise dafür, ihn, wie den von Smaug aus dem Hobbit, als 15-cm-Figur anstelle der üblichen 10-cm-Figur zu machen. Wie wir sehen können, ist DeathWing ein grauer Drache und Funko hat es besonders gut gemacht, dass wir das Feuer in ihm durch seine Haut sehen können. Offensichtlich musste Funko auch von der üblichen Form der Köpfe seiner Figuren abweichen, um den Kopf des Drachens richtig nachzubilden. Wir finden also seine Hörner, seine scharfen Kiefer, seine gelben Augen und noch einmal diese Wirkung des inneren Feuers. Nur seinen Flügeln fehlt es etwas an Breite, aber sie bleiben recht schön nachgebildet.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0