FunkoPop Figuren Davros (Doctor Who) #359


Der Schöpfer der Daleks

Davros ist eine wichtige Figur in der Science-Fiction-Serie Doctor Who. Obwohl er nur in wenigen Episoden auftaucht, ist er von Bedeutung, weil er der Schöpfer eines der Hauptfeinde der Hauptfigur ist: des Doktors. Dieser hier ist ein Außerirdischer, der die Fähigkeit hat, sich selbst zu erzeugen und in Zeit und Raum zu reisen. Davros erschuf die Daleks, zerstörerische Roboter, in der Hoffnung, den Krieg zwischen den Thals und seinem Volk, den Kaled, zu beenden. Aber diese haben alle ausgerottet und Davros war der einzige Überlebende.

Ein Mann, der am Leben gehalten wird

Davros gelang es, sich jahrhundertelang mit verschiedenen Technologien am Leben zu erhalten, was sein seltsames Aussehen erklärt. Wir können deutlich sehen, dass er jetzt lebt, dank einer Maschine, die den Daleks sehr ähnlich sieht und deren viele Knöpfe und Details sehr gut gerendert sind. Wir erkennen auch sein seltsames Gesicht mit orangefarbener Haut und müden Zügen. Auf seinem Kopf trägt er einen metallischen Helm sowie einen blauen Stein auf der Stirn.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0