FunkoPop Figuren Darth Maul Dual laser saber (Star Wars) #410


Ein Diener der dunklen Seite

Darth Maul ist eine der wichtigsten Figuren in der zweiten Star Wars-Trilogie, die Anakin Skywalkers Jugend und den Aufstieg des Galaktischen Imperiums zur Macht erzählt. Er ist ein Zabrak vom Planeten Dathomir und war wie alle seine Brüder ein Sklave der Nachtschwestern. Als Darth Sidious (Palpatine) zu den Schwestern ging, um die dunkle Seite der Macht in ihm zu entwickeln, kreuzten sich seine Wege mit Maul und er erkannte sofort sein Potenzial. Er kaufte ihn den Schwestern ab und machte ihn zu seinem treuesten und talentiertesten Schüler. Er war derjenige, der Obi Wan Kenobis Jedi-Meister tötete, und er wurde später in derselben Schlacht von letzterem getötet.

Ein Doppelsäbellaser

Darth Maul ist einer jener Charaktere, die dank seines ungewöhnlichen Aussehens und seines berühmten Doppel-Lichtschwerts Kult geworden sind. Er ist hier im Kampfanzug ohne Umhang dargestellt. Er trägt eine braune Hose mit passenden klobigen Stiefeln. Außerdem trägt er eine Art schwarze Tunika mit breitem Gürtel und schwarzen Handschuhen. Er befindet sich in Kampfhaltung und hält daher sein berühmtes Doppelklingen-Lichtschwert vor sich. Schließlich finden wir natürlich dieses ganz besondere Gesicht mit roten Zeichnungen auf schwarzem Grund, gelben Augen und den vielen kleinen Hörnern auf dem Scheitel.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0