FunkoPop Figuren Darth Maul (Star Wars)


Ein engagierter Lehrling

Darth Maul ist eine Figur, die im Star Wars-Universum und insbesondere im ersten Film der zweiten Trilogie angetroffen wird, die dreißig Jahre vor der ursprünglichen Trilogie spielt. Darth Maul ist ein auf dem Planeten Dathomir geborener Zabrak und einer der Nachtbrüder, ein Volk von Kriegersklaven, die den Nachtschwestern dienen. Als Darth Sidious (der richtige Name von Imperator Palpatine) zu den Schwestern ging, um mehr über die dunkle Seite der Macht zu erfahren, sah er sofort das Potenzial von Maul und nahm ihn, um ihn zu einem der Schlüsselpunkte der Sith zu machen planen. Dieser wurde zu einem der mächtigsten und talentiertesten Sith-Lords und machte sich selbst zu einem Doppelklingen-Lichtschwert, um seinem Meister so gut wie möglich zu dienen. In Episode 1 wird er Qui-Gon Jinn, den Jedi-Meister und Mentor von Obi-Wan Kenobi, töten, aber er wird seinerseits Darth Maul im selben Kampf töten.

Ein unvergesslicher Auftritt

Für diese exklusive Version des Darth Maul-Charakters repräsentierte Funko ihn mit seinem kompletten Sith-Outfit. Dazu trägt er ein langes schwarzes Faltenkleid sowie schwarze Handschuhe und eine Art Übercape auf den Schultern. Er trägt auch schwarze Stiefel und passende Handschuhe, in denen er sein berühmtes rotes Doppelklingen-Lichtschwert hält. Schließlich trägt er auf Kopfhöhe eine schwarze Kapuze, die seinen gesamten Hinterkopf verdeckt, und wir finden diese Haut mit den für seine Spezies typischen roten und schwarzen Mustern. Wir finden auch seine nicht beruhigenden gelben Augen sowie die Hörner auf seiner Stirn.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime