FunkoPop Figuren Dapper Jack (the Night Before Christmas) #226


Verrückter Wissenschaftler

Dr. Finkelstein ist eine ziemlich wichtige Figur im Zeichentrickfilm The Nightmare Before Christmas aus den Disney-Studios und entsprang der Fantasie von Tim Burton. Wie sein Name schon sagt, ist er eine Art Wissenschaftler, der Experimente durchführt, um viele Dinge zu erschaffen oder lebendig zu machen. Da ist insbesondere Sally, die Stoffpuppe, die er sowohl als Dienerin als auch als Mädchen behandelt, das er unter dem Vorwand, sie vor der grausamen Welt, die sie umgibt, zu beschützen, am Ausgehen hindert. Dr. Finkelstein mag auch Jack Skellington sehr, dem er manchmal bei der Organisation der Halloween-Party hilft, indem er ihm eine seiner Kreationen anbietet.

Eine seltsame Erscheinung

Wie im Cartoon ist Dr. Finkelstein in einem grob aussehenden, aber motorisierten Rollstuhl dargestellt. Er trägt einen weißen Wissenschaftlerkittel und seine künstlichen Hände ruhen auf den Armlehnen, die den Stuhl steuern. Auf der Höhe des Kopfes finden wir seine sehr blasse Haut, seinen lustigen Entenschnabel, die Brille, die die ganze Zeit seine Augen verbirgt, aber vor allem seine Schädelhöhle, die sich in zwei Teile öffnen und sein Gehirn enthüllen kann.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime