FunkoPop Figuren Cinderella (Cinderella) #41

Der Tierfreund

Aschenputtel (Aschenputtel in VF) ist die Heldin des Disney-Zeichentrickfilms Aschenputtel, inspiriert von der berühmten Geschichte, die von Perrault und den Brüdern Grimm transkribiert wurde. Cinderella ist die charmante und sanfte Enkelin eines verwitweten Herrn, der eines Tages beschloss, eine Frau mit zwei Töchtern wieder zu heiraten. Sind sie zunächst nett zu Cinderella, verändern sie sich nach dem Tod von Cinderellas Vater komplett. Letztere wird in ihrem eigenen Haus in den Rang eines Dienstmädchens verbannt und muss nun auf einem dunklen Dachboden schlafen. Aber trotz allem bleibt Aschenputtel positiv und lächelnd und schätzt ihr Leben mit den Tieren des großen Hauses, insbesondere den Mäusen und den Vögeln, mit denen sie viel spricht. Eines Tages organisiert der Prinz eine Party, zu der er alle jungen alleinstehenden Frauen des Königreichs einlädt, in der Hoffnung, seine zukünftige Frau kennenzulernen. Cinderellas Stiefmutter tut alles, um sie daran zu hindern, dorthin zu gehen, aber zum Glück sind ihre tierischen Freunde da und ihre gute Fee kommt ihr zu Hilfe. Aschenputtel geht zur Party, trifft den Prinzen und tanzt mit ihm und sie verlieben sich ineinander. Cinderella muss schnell vor Mitternacht nach Hause kommen, bevor er ihr ihren Namen nennt, aber zum Glück findet er einen Weg, sie zu finden.

Aschenputtel und ihr Kleid

Für diese ultimative Version von Cinderella stellte Funko sie dar, wie sie auf dem Holzboden ihres Schlafzimmers kniet und auf das Buch schaut, in dem sie ein Muster für das Kleid gefunden hat, das sie zum Ball des Prinzen tragen möchte. Hier trägt sie ihr schlichtes braunes Dienerkleid mit dem dunkleren Oberteil, türkisfarbenen Ärmeln, einer weißen Schürze und ihren schlichten braunen Ballerinas. Sie hält ein braunes Buch in den Händen und ihre roten Haare sind von der Mode der 50er Jahre geprägt, obwohl der Cartoon eher im 19. Jahrhundert spielt. Vor ihr sitzen zwei Mäuse in kleinen Pullovern, Mützen und Schuhen, eine davon ist Gus, die sie kurz zuvor aus den Fängen der Katze gerettet hat. Schließlich steht hinter ihr ein Korb mit mehreren Garnrollen und Wollknäueln in verschiedenen Farben.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0