FunkoPop Figuren Belle Winter Dress (Beauty and the Beast) #21

Eine kluge Heldin

Belle ist eine der Hauptfiguren des berühmten Disney-Zeichentrickfilms „Die Schöne und das Biest“. Dieser Cartoon ist sehr locker aus der klassischen Geschichte von Jeanne-Marie Le Prince De Beaumont adaptiert. Zu Beginn der Geschichte verweigert ein sehr arroganter junger Prinz einer alten Frau während eines Gewitters die Gastfreundschaft unter dem Vorwand, sie sehe arm und schmutzig aus. Unglücklicherweise für ihn ist diese eine Hexe und sie verzaubert ihn. Sie verwandelt ihn in ein Tier und er wird nur dann zu seiner menschlichen Form zurückkehren, wenn er es schafft, sich in dieser Form geliebt zu machen. Jahre später bittet ein Mann während eines Gewitters um Gastfreundschaft auf der Burg. Das Schlosspersonal akzeptiert, aber das Biest ist wütend und sperrt ihn weg. Dann kommt seine Tochter, eine süße und intelligente junge Frau, die leidenschaftlich gerne liest, und sie bietet an, im Austausch für die Freiheit ihres Vaters Dienerin im Schloss zu werden. Das Biest akzeptiert und wird daher ein Diener. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz beginnt sie sich an das Biest zu binden und ihre Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit. Die anderen Bewohner des Hauses sehen es dann als Gelegenheit, den Fluch zu brechen, der auch sie betraf und sie in Objekte verwandelt hatte.

schön im Winter

Belle ist hier mit dem Winteroutfit vertreten, das wir tragen, wenn sie das Schloss verlässt und im Schnee spazieren geht. Dieses Outfit besteht aus einem rosa Kleid, das mit einem hellrosa Stoff an den Ärmeln sowie am Saum und am Gürtel aufgewertet wird. Über diesem Kleid trägt sie einen sehr hübschen dunkelroten Mantel. Dieser fällt zu Boden und ist mit weißem Fell gefüttert. Es ist vorne offen, enthält aber einen Teil, der seine Schultern schützt, ebenfalls mit weißem Fell gefüttert, sowie eine große Kapuze, aus der nur ein Teil seiner Haare herausragt. Die Figur ist schlicht gehalten, aber Details wie die Beschaffenheit des Fells machen sie besonders gelungen. Auf Kopfhöhe ist sein Gesicht sehr einfach, aber wir finden sein braunes Haar, das leicht aus der Kapuze hervorsteht.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0