FunkoPop Figuren Belle (Beauty and the Beast) #21

Die französische Prinzessin

Belle ist die Heldin von „Die Schöne und das Biest“, dem Walt-Disney-Zeichentrickfilm nach dem gleichnamigen Klassiker. Zu Beginn der Geschichte verweigert ein sehr anmaßender junger Prinz einer alten Frau während eines Sturms die Gastfreundschaft seines Schlosses. Dieser ist eine Hexe, sie verwandelt ihn in eine schreckliche Bestie und die anderen Bewohner des Schlosses in Gegenstände. Um den Fluch zu brechen, muss er eine Frau dazu bringen, ihn in dieser Gestalt zu lieben. Später bittet ein Mann um den Schutz des Schlosses, die Gegenstände öffnen sich für ihn, aber das Biest bemerkt es und nimmt ihn gefangen. Seine Tochter Belle bietet dann an, im Austausch für die Freiheit ihres Vaters auf unbestimmte Zeit seine Dienerin zu werden, und er akzeptiert. Belle ist ein sehr intelligentes Mädchen, das leidenschaftlich gerne liest, aber auch sanft und voller Mitgefühl ist. Allen Widrigkeiten zum Trotz wird sie sich an das Biest binden und die Bewohner des Schlosses werden dort ihre Chance sehen, dem Fluch zu entkommen. Von da an werden sie alles tun, um zu versuchen, sie näher zu bringen.

Belle und ihr Ballkleid

Diese Figur ist Teil einer neuen Serie von Figuren, die Disney-Prinzessinnen darstellen, die es bereits bei Funko gibt, aber in einer dynamischeren Haltung, tanzend und meistens in einem Ballkleid. Diese sind auch viel detaillierter als die Originale und insbesondere Belles. Sie ist daher in diesem berühmten gelben Ballkleid vertreten, dessen Form für das 18. Jahrhundert, die Zeit, in der die Geschichte spielt, sehr typisch ist. Belle hält ein Ende des Kleides, was eine schöne Bewegung erzeugt und die darunter liegenden Lagen weißer Petticoats zeigt. Das Oberteil des Kleides ist ebenfalls fein abgebildet und sie trägt passende gelbe Handschuhe. Auf der Höhe des Kopfes ist sein Gesicht sehr einfach, aber seine Frisur ist komplex und sehr schön dargestellt. Wir finden ihr halbes Brötchen, das von einem gelben Stoff gehalten wird, und die Unterseite ihres Haares, die frei ihren Rücken hinunterfliegt. Schließlich, als letztes Detail, trägt sie kleine gelbe Ohrringe, die zu ihrem Outfit passen.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0