FunkoPop Figuren Belle (Beauty and the Beast) #21


Der Butler verwandelte sich in einen Kronleuchter

Lumière ist eine Figur aus dem Disney-Zeichentrickfilm „Die Schöne und das Biest“, eine Adaption des gleichnamigen Klassikers. Es erzählt die Geschichte eines Prinzen, der jung und gutaussehend, aber auch kalt und egoistisch ist. An einem besonders kalten Abend kommt eine alte Bettlerin ins Schloss und bittet ihn um eine Unterkunft im Austausch für eine Rose. Der Prinz, angewidert vom Aussehen der alten Frau, lacht und stößt sie weg. Sie verwandelt sich dann in eine schöne junge Frau und verflucht ihn und das gesamte Schloss. Er verwandelt sich in ein scheußliches Biest und alle seine Diener in Objekte. Um den Bann zu brechen, muss er eine Frau lieben und sich in dieser Form bei ihr beliebt machen, um zu beweisen, dass nur innere Schönheit zählt. Während die Köchin Mrs. Samovar zu einer Teekanne und der Steward Big Ben zu einer Uhr wird, verwandelt sich der Butler, ein positiver und fröhlicher Charakter, in einen Kerzenhalter. Als die süße und intelligente Belle im Schloss ankommt, denkt er als erster, dass sie diejenige sein könnte, die den Fluch brechen könnte. Er tut dann alles, damit das Biest ihn gut behandelt und ihm seine positiven Seiten zeigt.

Derjenige, der Licht ins Schloss bringt

Zum Zeitpunkt des Fluchs verwandeln sich die Diener in Objekte, aber die Form, die sie annehmen, ist natürlich kein Zufall. Der Maitre d‘ Lumière war ein bisschen rebellisch, aber vor allem fröhlich und positiv. Er ist derjenige, der die Hoffnung haben wird, den Bann zu brechen, indem er Belle sieht, und so metaphorisch wieder Licht ins Schloss bringen wird. Offensichtlich hat Funko angesichts der Form der Figur zwangsläufig stark von den üblichen Formen von Popfiguren abgewichen. Wir finden jedoch immer noch diese klassischen schwarzen Augen. Wie im Cartoon ist Light ein dreizackiger Kerzenhalter. Der mittlere bildet sein Gesicht und die anderen beiden seine Arme. Auf seinem Gesicht finden wir seine berühmten Augenbrauen, die ihn so ausdrucksstark machen, sowie diesen kleinen Wachstropfen, der an die Haarsträhne erinnert, die er als Mensch auf der Stirn hat. Wir finden die hübsche goldene Farbe des Kerzenhalters und dieses Muster auf seinem Fuß wieder, das das auf seiner Kleidung wieder aufnimmt, wenn er die menschliche Form wiedererlangt. Schließlich wurden seine Flammen in einem hübschen transparenten gelben Kunststoff dargestellt, der dieser Figur einen schönen letzten Schliff verleiht!

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0