FunkoPop Figuren Beast with birds (Beauty and the Beast) #21

Ein gar nicht so schlechtes Tier

Das Biest ist eine der Hauptfiguren in „Die Schöne und das Biest“, einem der beliebtesten klassischen Disney-Zeichentrickfilme. Diese Geschichte hat viele Versionen, aber dieser Cartoon ist spezieller an die Version aus dem 18. Jahrhundert von Jeanne-Marie Le Prince De Beaumont angepasst. Es erzählt die Geschichte eines jungen, gutaussehenden und arroganten Prinzen, der sich von einer alten Frau in eine scheußliche Bestie verwandelt findet, nachdem er sich geweigert hat, ihr während eines Gewitters die Tür seines Hauses zu öffnen. Dieser Fluch wird erst an dem Tag aufgehoben, an dem er es schafft, sich in dieser Form beliebt zu machen. Jahre später öffnet das Schlosspersonal, ebenfalls verflucht und in verschiedene Gegenstände verwandelt, einem Mann während eines Gewitters die Tür. Das Biest ist wild und nimmt ihn gefangen. Dann kommt seine Tochter, die anbietet, den Platz ihres Vaters einzunehmen und eine Dienerin zu werden. Aber Belle ist eine süße, intelligente und mitfühlende junge Frau und sie wird sich schließlich mit dem Biest verbinden. Von dort aus werden die Bewohner der Burg alles tun, um sie näher zu bringen, da sie dort eine Chance sehen, den Fluch zu brechen.

Das Biest und die Vögel

Das Biest wird hier dargestellt, wenn es im Winter in Begleitung von Belle das Schloss verlässt. Sie beobachten kleine Vögel auf dem Eis, die sich schließlich auf seinem Arm und seinen Hörnern niederlassen. Daher finden wir sein Outfit mit schwarzer Hose, weißer Tunika und hellblauem Gürtel, getragen mit einem großen dunkelblauen Umhang, seine Lieblingsfarbe. Wir können auch seine hervorstehenden Hakenfüße sowie seinen Schwanz sehen. Auf der Höhe des Kopfes finden wir dieses ganz besondere Gesicht, eine Mischung aus mehreren Tieren: seine Eberzähne, sein behaartes Gesicht und seine Ziegenhörner, die alle in Bezug auf Texturen schön reproduziert wurden. Wie in dieser berühmten Szene hält das Biest einen kleinen bunten blauen Vogel in seinen Händen und einen weiteren gelben, der auf seinem Kopf ruht. Es zeigt, dass selbst diese zerbrechlichen Kreaturen keine Angst vor ihm haben oder sich Sorgen über sein schreckliches Aussehen für so viele andere machen.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0