FunkoPop Figuren Batman Pride (Batman) #141


Der berühmteste aller Helden

Batman ist einer der berühmtesten und beliebtesten Helden im DC Comics-Universum, seine Geschichte wurde viele Male in vielen verschiedenen Versionen erzählt, zuerst in Comics, dann in Zeichentrickfilmen, Serien, Filmen oder Spielvideos. Von seinem richtigen Namen Bruce Wayne ist er ein Milliardärsgenie, das das Vermögen seiner Eltern geerbt hat, die vor seinen Augen von einem Mann ermordet wurden, der sie auf der Straße ausgeraubt hat. Denn der junge Bruce hat nie aufgehört zu trainieren, um seine Kampftechniken zu perfektionieren. Er baute auch ein geheimes Versteck unter seiner Villa, wo er viele Fahrzeuge und Geräte baute, um das Verbrechen zu bekämpfen. Fasziniert und verängstigt von Fledermäusen beschließt er, ein schwarzes Kostüm und eine Fledermausmaske zu tragen und geht nachts in seine Heimatstadt Gotham City, um Verbrechen zu bekämpfen.

Zur Verteidigung aller

Funko vertrat hier Batman anlässlich des Pride Month für den Verein It Gets Better Project. Batman ist hier aus durchscheinendem Kunststoff in den Farben des Regenbogens gefertigt, die von links nach rechts von blau nach orange über grün und gelb gehen. Wir erkennen jedoch sein klassisches enganliegendes Kostüm mit seinen Stiefeln, seiner darüber getragenen Unterhose, seinen Handschuhen, seinen Stiefeln, seinem langen Umhang sowie der Fledermausmaske im Gesicht. Nur seine Augen und das Batman-Logo stechen in Schwarz hervor.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0